Kurz vor dem eigentlichen Launch-Event der Samsung-Galaxy-S20-Serie gibt es erneut ein Leck, das tief blicken lässt. Live-Pics zeigen die Kamera-Module zweier Modelle.
Kommenden Dienstag stellt Samsung die neuen Modelle der Galaxy-S20-Linie vor. Renderbilder und vermutete Specs gab es dazu bereits. Nun wird die Angelegenheit vorab des großen Launch-Events noch konkreter. Die ersten Live-Bilder sind geleakt. Sie zeigen das Galaxy S20 Ultra und das S20+ – und bestätigen dabei die Erwartungen beim Kamera-Set-up.
Leak-Instanz Ice universe postet ein Live-Bild zum Samsung Galaxy S20 Ultra. Wie erwartet hat sich das Kamera-Modul stark verändert: Statt des horizontalen Balkens sticht nun ein Rechteck hervor, in dem eine Quad-Cam untergebracht ist.
Es handle sich laut den bisherigen Gerüchten um eine 108-MP-Hauptkamera mit internem Isocell-Bright-HMX-Sensor, ein 48-MP-Periskop-Teleobjektiv mit 10-fachem optischem Zoom und 100-fachem Hybridzoom, einen Ultraweitwinkel-Shooter sowie ein 64-MP-Objektiv.
Eine weitere Twitter-Quelle liefert ein Bild, das neben dem Ultra-Modell das Samsung Galaxy S20+ zeigt. Hier soll neben einem regulären Set-up aus 12-MP‑, 64-MP-Tele- und 12-MP-Ultraweitwinkelkamera angeblich ein ToF-Sensor der Plus-Generation an Bord sein.
Mit den Fotos wäre dann auch geklärt, dass Cosmic Grey eine der Farbvarianten der S20-Serie sein wird. Auch wenn nicht mehr viel übrig bleibt, das in puncto Design oder Technik zum Samsung Galaxy S20 Ultra und seinen Geschwistern bis zum Galaxy-Unpacked-Event am 11. Februar durchsickern kann – more leaks to be expected.