Nachdem das Unternehmen das Samsung Galaxy S20 offiziell als neues Flaggschiff bestätigt hat, folgen nun erste Fotos der 5G-Version aus freier Wildbahn. Sie bestätigen die bisherigen Render-Pics.
Dass Samsungs neue Topmodell-Serie nicht wie einst erwartet S11, sondern S20 heißen wird, war bereits bestätigt worden. Zuletzt durch Samsungs Top-Manager D.J. Koh persönlich. Nun sind zwei Fotos erschienen, die das neue Flaggschiff in “Real Life” zeigen: von vorn und von hinten.
Sie stammen von Max Winebach und wurden zunächst exklusiv via Twitter und auf xdadevelopers veröffentlicht. Die Pics zeigen laut Bericht das Galaxy S20+ 5G. Mutmaßlich wird es auch ein reguläres S20 und ein Topmodell S20 Ultra geben. Entsprechend lässt sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach die mittlere Größe des kommenden Flaggschiffs in Augenschein nehmen.
Das Infinity-O-Display mit 6,7 Zoll zeigt ein kleines Punch Hole, das mittig angeordnet ist. Die seitlichen Ränder des Bildschirms weisen eine überschaubare Krümmung auf. Rechts fehlt der vom S10 gewohnte Bixby-Button. Dasselbe gilt für einen klassischen Kopfhöreranschluss – auch den lässt Samsung beim neuen Topmodell außen vor.
Auf der Rückseite prangt eine Quad-Kamera. Es handelt sich nicht um den neuen Super-Fotosensor mit 108 MP, der dem Galaxy S20 Ultra vorbehalten sein soll. Stattdessen wird eine lichtstarke 1,8‑Mikron-Hauptkamera mit 12 MP an Bord sein. Dazu gesellen sich mutmaßlich eine Ultra-Wide-Kamera, ein Teleobjektiv und eine Makrolinse.
Ebenfalls auf der Rückseite zu erkennen: ein kleines Mikro, das womöglich die bisherigen Schwächen auf Akustikseite des S10 bei Video-Aufnahmen ausmerzen soll. Im Inneren des neuen Flaggschiffs werkelt ein Snapdragon 865 – für Europa wird der Exynos 990-SoC aka Exynos 9830 erwartet.
Das Unpacked Event zum Samsung Galaxy S20+ und dem Rest der Familie wird am 11. Februar 2020 stattfinden. Welche Modellvarianten je nach Region mit 5G Modem kommen, wird sich erst dann herausstellen.