Ein Kameramodul mit fünf Linsen: Sieht so die Cam beim Samsung Galaxy S11 und S11+ aus? Render-Bilder und ein Konzept-Video zeigen das erwartete Samsung-Flaggschiff von allen Seiten.
Die Samsung-Galaxy-S11-Reihe soll am 18. Februar 2020 veröffentlicht werden. Bisher blieben uns Detailansichten der Top-Smartphones verwehrt. Vor kurzem ist auf Twitter ein Foto aufgetaucht, das die „echte Galaxy S11+ Kamera“ zeigen soll, wie Leaker Ice universe schreibt – und weiter Specs verrät: Zu sehen ist neben der Hauptkamera noch das Ultraweitwinkel-Objektiv und die Periskop-Cam.
3D-Designer Concept Creator hat mit der niederländischen Website LetsGoDigital kooperiert, wie Gizmochina schreibt. Herausgekommen ist dieses hochklassige Konzept-Video, das die Modelle S11 und S11+ zeigt und viele Hinweise gibt, wie die beiden Smartphones später aussehen könnten.
Das leicht herausragende Kameramodul zieht mit seinen fünf Linsen (!) alle Blicke auf sich. Was auffällt: Beim Samsung Galaxy S11 sind drei Kameralinsen linksbündig dicht untereinander angeordnet. Beim Galaxy S11 hingegen ist das mittlere Objektiv in die Mitte gerückt – die Anordnung erinnert an die fünf Augen eines Würfels.
Bei beiden Modellen soll angeblich ein 108-MP-Sensor verbaut sein. Mit dem Bright-Night-Sensor sollen Aufnahmen bei Dunkelheit noch besser gelingen.
Ice universe (@UniverseIce) twitterte zusätzlich ein Foto (siehe oben), das angeblich die Displaygläser von S11 (6,7 Zoll) und S11+ (6,9 Zoll) zeigt und den Größenunterschied der Bildschirme verdeutlicht. Augenscheinlich sind die Ränder der S11-Reihe schmaler als beim aktuellen Modell.