Ein Software-Update erreicht heute die Nutzer des Samsung Galaxy S10 in Europa. Teil der Nachbesserung sind einige Kamera-Features des Galaxy Note10.
In Europa ansässige Besitzer des Samsung Galaxy S10 dürfen sich freuen: Heute erreicht sie ein Software-Update, das vor allem bei den Kamerafunktionen um zusätzliche Möglichkeiten erweitern soll. Wie phoneArena berichtet, werden damit einige zentrale Cam-Features der Galaxy-Note10-Reihe auch für S10-User verfügbar.
So wird etwa die Selfie-Frontkamera des Samsung Galaxy S10 mit der Software-Nachbesserung ebenfalls über den Nachtmodus verfügen. Er soll sicherstellen, dass Schnappschüsse mit der Frontkamera auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen besser gelingen.
Benutzer können außerdem nun ihren Videos AR-basierte Zeichnungen und Nachrichten mit AR-Doodle- und Bokeh-Effekten hinzufügen. Dies einschließlich Unschärfe, großem Kreis, Farbpunkt und Glitch, die mit der Rück- oder Frontkamera aufgenommen wurden. Auch die Videostabilisierung soll mit dem Update besser werden.
Mit dem Update ist auch der “Video Editor” beim Samsung Galaxy S10 auf dem neuesten Stand. Dieser ermöglicht es unter anderem, Videos zu schneiden und zusammenzufügen. Darüber hinaus kann der Nutzer damit die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen sowie Hintergrundmusik oder Untertitel hinzufügen.
Auch Apps wie “Samsung Pass” und “Messages” sollen mit der neuen Software verbessert werden. So gelänge nun das Einrichten von “Samsung Pass” einfacher – die App ermöglicht Benutzern die sichere Anmeldung bei Apps und Websites mithilfe biometrischer Technologien. In “Messages” gibt es zudem ab sofort Symbole links vom Textfenster, um Videos und Fotos hinzuzufügen und Dateien schneller zu durchsuchen.
Das Update bringt außerdem die “Link-to-Windows”-App, mit der das Telefon mit einem Windows-PC synchronisiert wird. Hierüber können Messaging-Apps, Benachrichtigungen, Fotos und andere Funktionen des Galaxy S10 auf dem Computerbildschirm angezeigt werden.