Samsung geizt bislang nicht, was seine Farbvarianten für das Galaxy S10+ angeht. Nun ist ein Modell in Silber aufgetaucht. Dieses ist aus einem besonderen Grund als exklusiv zu bezeichnen.
Wie heißt es so schön: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Reden wir also darüber, weshalb in diesem Fall Silber das wahre Gold ist. Samsung hat sein Galaxy S10+ in einer silbernen Variante veröffentlicht, wie PhoneArena berichtet. Da mögen die meisten mit der Achsel zucken: Prism Green, Flamingo Pink oder Cardinal Red – hat Samsung mit seinen Gradient-Farben nicht mehr als genug zu bieten?
Schon, allerdings fehlt derzeit bei der S10-Serie ein pures silbernes Modell, wie es das Unternehmen beim Galaxy Note9 mit der Farbvariante Cloud Silver angeboten hat. Nun ist also ein entsprechendes Modell auf dem Markt. Mit einem kleinen Haken allerdings: ausschließlich in Hongkong.
Derzeit gebe es keinerlei Anhaltspunkte, dass das Gerät mit dem silbernen Gehäuse auch in anderen Ländern auf den Markt kommen könnte. Gut möglich also, dass es am Ende heißt: Der Rest der Welt schaut beim Thema silbernes Galaxy S10+ in die Röhre.
Was das gerade erschienene Modell zumindest außerhalb Hongkongs zu einem besonders exklusiven Smartphone machen würde. Wer kann es sich schon leisten, mal eben zur ehemaligen britischen Kolonie im südöstlichen China zu jetten?
Um beim Design was herzumachen, bliebe also die Möglichkeit, etwa ein Samsung Galaxy S10 in Rot zu erstehen. Nicht ganz so exklusiv wie das silberne Hongkong-Modell, aber auffällig durchaus. Oder der Design-Fan denkt eine Nummer größer und schafft sich demnächst ein Samsung Galaxy Note10 mit Keramik-Rückseite an.
Doch halt! Genau hier schält sich eine weitere Lösung aus dem Dunkel, in dem kein silberner Strahl die Umgebung erhellt: Gut möglich, dass das kommende Note10 auch in einer Silber-Variante daherkommt. Wer es also ernst meint: Geduld bewahren bis zum Sommer – hier wartet der Silberstreif am Horizont.