Überraschung am Horizont: Weicht Samsung beim kommenden Jubiläums-Flaggschiff Samsung Galaxy S10 von seiner üblichen Zwei-Varianten-Politik ab? Laut einem südkoreanischen News-Portal sollen gleich drei Modelle kommen – mit ungewohnten Modellbezeichnungen.
Die Gerüchteküche zum mit Hochspannung erwarteten Samsung Galaxy S10 brodelt auf Hochtouren. War zuletzt noch von einem möglichen Vorstellungstermin kommenden Januar die Rede gewesen, gibt es nun Neuigkeiten zu den Modellvarianten des Jubiläums-Flaggschiffs.
Bislang war es üblich, dass sich zum S‑Modell eine Plus-Variante gesellte, wie etwa beim aktuellen S9 und S9 Plus. Beim kommenden Wurf könnte es aber eine beträchtliche Überraschung geben.
Kommen zum Jubiläum gleich drei Varianten?
Drei Varianten des Samsung Galaxy S10 sollen es laut der südkoreanischen News-Website ET News sein, die kommendes Jahr das Licht der Welt erblicken. Diese sollen sich allesamt nicht nur beim Innenleben unterscheiden, sondern in ganz unterschiedlichen Gewändern daherkommen.
Bereits die Bezeichnung der Modelle weicht mutmaßlich sehr vom Gewohnten ab: „Beyond 0,” “Beyond 1“ und “Beyond 2“ sollen die neuen Flaggschiffe heißen. So hat es zumindest Blogger und Samsung-Insider Ice universe auf dem südkoreanischen Portal entdeckt und per Twitter verbreitet:
Ein, zwei und drei Linsen bei den Kameras?
Laut dem Tweet sollen sich die Modelle vor allem bei den Displaygrößen und Kameravarianten unterscheiden. Demnach könnten die drei Galaxy-S10-Boliden so aussehen:
- Beyond 0: 5.8‑Zoll-Display und Kamera mit einer Linse.
- Beyond 1: 5.8‑Zoll-Curved-Display und Dual-Kamera
- Beyond 2: 6.2‑Zoll-Curved-Dsiplay mit Triple-Kamera
Was darüber hinaus aus dem In-Screen-Fingerprint, Face Unlock oder dem tatsächlichen Vorstellungstermin wird, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Fest steht, dass Samsung mit dem Galaxy S10 nicht nur wegen des Jubiläums etwas Besonders bieten will. Es geht auch darum, verlorene Marktanteile in Europa und Asien zurückzugewinnen.
Was sich das Unternehmen dafür alles einfallen lassen wird? Genug Raum in naher Zukunft für jede Menge Spekulationen bleibt allemal.