Gestern machten bereits Render-Bilder vom kommenden Note10 die Runde. Da will das Samsung Galaxy Note10 Pro natürlich nicht nachstehen. Ein neuer Leak zeigt, wie das größere Modell aussehen könnte.
Für Fans des Klinkenanschlusses hielt der gestrige Leak mit Render-Bildern des Galaxy Note10 eine Enttäuschung bereit. Bei den Entwürfen sieht es so aus, als ob die Kopfhörerklinke nur noch über einen Adapter angeschlossen werden kann.
Doch es blieb die Hoffnung, dass zumindest die Pro-Version des kommenden Smartphones weiterhin einen Anschluss bereithalten könnte. Glaubt man neuen Render-Bildern (inklusive Video), die nun vom Note10 Pro auf der Seite Pricebaba erschienen sind, ist das aber nicht der Fall.
Nicht nur den Wegfall des Klinkenanschlusses haben die Render-Bilder vom Note10 und seinem großen Bruder Galaxy Note10 Pro gemeinsam. Im Design ähneln sie sich ebenfalls sehr. Ein Edge-to-Edge-Display mit abgerundeten Kanten sowie ein Punchhole in der Mitte des oberen Randes haben sie laut der Bilder gemein.
Samsung würde hier vom Design des S10 abweichen, bei dem das Loch für die Kamera am rechten oberen Rand zu finden ist. Das bedeutet aber auch, dass das Note10 Pro auf der Vorderseite keine Dual-Kamera wie das Galaxy S10+ erhält. Zumindest sieht es auf den Render-Bildern nicht danach aus.
In der Größe unterscheiden sich Galaxy Note10 Pro und Note10 aber natürlich. Während die normale Version 6,3 Zoll messen soll, kommt die Bildschirmdiagonale der Pro-Variante vermutlich auf 6,75 Zoll. Die Maße: 162,3 x 77,4 x 7,9 mm bei einer Displayauflösung von 1.440 x 3.040 Pixel.
Spektakulärer Blickfang auf der Rückseite vom Galaxy Note10 Pro sind definitiv die Kameras des vertikal angeordnete Quad-Set-ups. Bei einer von ihnen soll es sich um eine 3D-Kamera mit Time-of-Flight-Sensor handeln. Die weiteren Kamerasensoren: 12-MP-Hauptsensor, 12-MP-Teleobjektiv und 16-MP-Ultra-Weitwinkel.
Des Weiteren könnte das Note10 Pro 12 GB RAM – je nach Region – einem Exynos 9820 oder Snapdragon 855 an Bord haben. Zudem sollen auch der schnelle UFS3.0‑Speicher und ein 4.500-mAh-Akku kommen.