Es sind weitere Leaks zum Samsung Galaxy Note10 eingetroffen. Die Spekulationen betreffen die Kamera, die Knöpfe und das Ladegerät des neuen Flaggschiffs.
Laut einer kürzlich erschienenen Meldung soll das Samsung Galaxy Note10 am 7. August in New York vorgestellt werden. Inzwischen machen weitere Leaks die Runde. Demnach sei bei der Kamera hinsichtlich der Blenden Großes zu erwarten, die Buttons würden nun doch nicht ganz verschwinden und ein neues Ladegerät sei ebenfalls geplant.
Beim Thema Kamera gilt: Was beim Galaxy S9 bereits Spaß gemacht hat, soll beim Samsung Galaxy Note10 angeblich noch besser werden. So soll nach der Dual-Blende des S9 (F/1.5 und F/2.4) nun beim neuen Topmodell eine Triple-Blende zum Einsatz kommen.
F/1.5, F/1.8 und F/2.4, so die Werte, die Ice Universe via Twitter preisgibt. Der Profi-Leaker habe nach eigenen Angaben die Neuigkeit von Samsung-Technikern aus China erhalten. Die dritte Blende würde demnach eine noch feinere Abstufung des Lichteinfalls möglich machen. Das erhöhe in noch mehr Lichtsituationen die Wahrscheinlichkeit für gute Fotos.
Auch bei den Knöpfen des Samsung Galaxy Note10 soll es frische Informationen geben. AndroidPolice berichtet, dass der bislang erwartete Verzicht auf physische Buttons wohl doch nicht stattfinden wird. Man habe zwar daran gearbeitete, sämtliche Knöpfe per berührungsempfindlichem Rahmen zu ersetzen, sich nun aber dagegen entschieden.
Auch zu einem Ladegerät gebe es Neues zu berichten, tut GSMArena kund. Bei der Zulassungsbehörde FCC sei ein neues Qi-Ladegerät aufgetaucht. Weiter werde spekuliert, dass das fürs Note10 vorgesehene Modell EP-N5200 kabelloses Laden mit bis zu 20 Watt unterstütze. Bei der Technik kämen zwei Qi-Spulen zum Einsatz.
Neue Aspekte, die Smartphone-Experten und ‑Fans umso freudiger Richtung August blicken lassen. Voraussichtlich am 7. 8. könnte mit dem Samsung Galaxy Note10 auch ein Bündel technisch interessanter Features im Fokus stehen.