Mit dem Samsung Galaxy Note10 Lite soll eine günstige abgespeckte Version des Note10 erscheinen. Nun gibt es erste Fotos des Geräts.
Zum Samsung Galaxy Note10 Lite existiert bislang bereits allerhand Material. So wurden zuletzt sämtliche Specs bekannt, außerdem gab es einige Render- oder angebliche Pressebilder des neuen Modells. Nun wurde der günstige Flaggschiff-Ableger erstmals in freier Wildbahn gesichtet, wie GSMArena berichtet. Inklusive mittig platziertem Punch Hole wie erwartet.
Dieses Design dürfte uns in diesem Jahr beim Namen Samsung noch öfter begegnen: Die per Twitter geleakten Fotos zeigen das Note10 Lite mit einem Punch Hole, das oben in der Mitte zu finden ist. Außerdem ist auf der Rückseite das rechteckige Kameramodul – in diesem Fall mit drei Kameras – zu erkennen.
Eine Designsprache, die Samsung in diesem Jahr mutmaßlich so gut wie allen Modellen der A- und S‑Serie verpassen wird. Ob und wann es also etwas mit Smartphones ohne Notch oder Punch Hole aus dem Hause Samsung wird, ist derzeit nicht bekannt.
Gut erkennbar auf den Bildern ist das 6,7 Zoll große SuperAMOLED-Display, das mit 2.400 x 1.080 Pixeln auflöst. Dazu gibt es einen In-Display-Fingerprint-Scanner, der An/Aus-Knopf und die Lautstärke-Knöpfe befinden sich wie gehabt auf der rechten Seite.
Die Liste der Specs ist wie erwähnt bereits enthüllt. Der aus dem Galaxy S9 bekannte Exynos 9810 SoC gibt den Takt vor, flankiert von 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Der Akku hat eine Kapazität von 4,500 mAh und beherrscht 25-W-Schnellladen.
Foto-Fans dürfen sich auf dieses Set-up freuen: Die Kamera vorn löst auf mit 32 MP, die Hauptkamera mit 12MP. Dazu gibt es ein Teleobjektiv und eine Ultraweitwinkel-Linse mit jeweils ebenfalls 12MP.
Das Samsung Galaxy Note10 Lite soll Gerüchten zufolge 620 Euro kosten. In den kommenden Tagen dürfte das Modell in den Läden und bei den Online-Händlern verfügbar sein.