Inoffizielle Render-Bilder des Samsung Galaxy Note 20 geben einen ersten Eindruck des Flaggschiffs. Inklusive der Abmessungen und des Kamera-Moduls.
Samsung wird seine Galaxy-Note-20-Serie voraussichtlich im August dieses Jahres präsentieren. Zuletzt waren bereits Specs zum kommenden Modell geleakt. Nun bringen erste Render-Bilder einen First Look der kleineren Version des kommenden Flaggschiffs. Pigtou hat die Pics in Zusammenarbeit mit xleaks7 veröffentlicht – und ein Video dazu produziert.
Laut den Bildern bringt das Note 20 unter anderem ein neues Kamera-Setup, überarbeitete Tasten und ein kleineres Loch für die Selfie-Kamera. Die Ränder des Displays sind im Vergleich zum Vorgänger nochmal etwas schmaler geworden.
Die Abmessungen des Flaggschiffs werden laut Bericht wachsen. So verfügt das Note 20 mutmaßlich über einen 6,7‑Zoll-Bildschirm, der damit fast so groß wie beim Galaxy Note 10+ ausfällt. Die angeblichen Maße des Note 20: 161,8 x 75,3 x 8,5 mm, was bei der Dicke einen Zuwachs von 0,6 mm im Vergleich zum Galaxy Note 10 und Note 10+ bedeuten würde.
Die Bilder zeigen die Lautstärketasten auf der rechte Seite des Telefons und einen S‑Pen, der links zu finden ist. Laut Bericht sind allerdings einige der Designelemente bislang nicht vollständig bestätigt. Insofern bleibt abzuwarten, wie hier die Details des Note 20 am Ende umgesetzt werden.
Das Kameramodul auf der Rückseite erinnert stark an das des Galaxy S20: Die Kameras sind in einer rechteckigen, hervorstehenden Glasplatte untergebracht. Wie das genaue Set-up am Ende aussehen wird, bleibt derzeit offen. Ob etwa das High-End-Periskop-Zoomobjektiv beim Note 20 an Bord sein wird, muss sich erst noch zeigen. Gut möglich, dass die Top-Kamera dem größeren Modell vorbehalten bleibt.
Für die ersten Render-Bilder gilt: Hier ist nichts in Stein gemeißelt. Weitere Details oder bestätigende Informationen zu den Specs des Samsung Galaxy Note 20 oder anderen Modellen der Serie sind darüber hinaus aktuell nicht bekannt. Es bleibt also spannend, was Samsung für seine Stift-Modelle noch im Köcher hat.