Kommt mit dem Samsung Galaxy M51 ein weiteres Mittelklasse-Smartphone der Südkoreaner auf den Markt? Ja, laut einem Leak mit Render-Bildern und einem 360-Grad-Video.
Eigentlich hat Samsung seine M‑Modelllinie mit dem M21 und dem M31 zuletzt bereits deutlich ausgebaut. Nun könnte mit dem Samsung Galaxy M51 ein weiterer Kandidat für die Mittelklasse folgen. Render-Bilder und ein Video deuten zumindest darauf hin – deren Echtheit ist bislang allerdings nicht bestätigt.
Die Webseite Pigtou und Leak-Spezialist OnLeaks machen gemeinsame Sache und präsentieren Bilder, auf denen das angebliche Galaxy M51 zu erkennen ist. Es soll mit einem 6,5 Zoll großen Display inklusive Punch-Hole ausgestattet sein. Letzteres ist auf dem Gerät links oben platziert.
Auf der Rückseite finden sich eine Triple-Hauptkamera und ein Fingerprint-Scanner. Als Anschlüsse stehen unten ein USB-Port Typ‑C und oben ein 3,5‑mm-Audio-Anschluss zur Verfügung. Die Maße des Geräts sollen angeblich 162,6 x 77,5 x 8,5 mm betragen.
Laut Bericht soll das Galaxy M51 ein Update des Galaxy M40 sein, das vor knapp einem Jahr eingeführt wurde. Somit bestünde die Wahrscheinlichkeit, dass das Modell als Galaxy M41 auf den Markt kommt. Genauso möglich sei allerdings, dass der Hersteller das M50 überspringen und stattdessen ein Galaxy M51 veröffentlicht wird.
Weitere Specs zum neuen Modell gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht. Behaltet außerdem im Hinterkopf: Auch offizielle Daten oder Informationen zu einem angeblichen Samsung Galaxy M51 fehlen bis dato. Insofern bleibt es spannend, inwieweit die nächsten Wochen den Neuling bestätigen oder nicht.