Das Samsung Galaxy M10s soll ein Upgrade zum Galaxy M10 bringen. Zwei Leaks bringen Details und erste Specs, etwa zum Speicher des neuen Modells.
Das Einsteiger-Smartphone Galaxy M10 soll mit dem Galaxy M10s einen würdigen Nachfolger erhalten, der an entscheidenden Stellen mehr zu bieten hat. Nun sind Details geleakt, die erste Specs des kommenden Modells verraten.
Samsung setzt in der M‑Reihe konsequent seine Upgrade-Politik fort. Der kleine Buchstabe “s” soll demnächst den Unterschied machen: Hinter der neuen Bezeichnung verbergen sich je nach Modell unterschiedliche Nachbesserungen.
In Googles Android-Enterprise-Datenbank ist das neue Smartphone bereits gelistet. Auch Samsung selbst sorgt dafür, dass nun vorab einige Specs bekanntwerden, indem das Unternehmen das Handbuch online gestellt hat. Beide Quellen bestätigen: Das M10s wird ein 6,4‑Zoll-AMOLED-Display bieten.
Laut Notebookcheck deute außerdem ein früheres Geekbench-Leak auf einen “schnelleren Exynos 7885-SoC mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher”. Das M10 bringt es in dieser Disziplin bislang auf 2 beziehungsweise 16 GB. Weitere Erkenntnisse: Auch im nachgebesserten Modell wird eine Dualkamera inklusive Ultraweitwinkel-Objektiv zu finden sein.
Die weiteren mutmaßlichen Specs: ein Akku mit 4.000 mAh sowie mutmaßlich schnelleres Fast Charging. Wann genau das Samsung Galaxy M10s das Licht der Welt erblickt, ist bislang genauso wenig bekannt wie die Preisgestaltung. Auch, ob und wann es das Modell nach Europa schafft, bleibt derzeit offen.