Noch macht Samsung ein Geheimnis um den offiziellen Termin zur Vorstellung des Galaxy J6 Prime. Doch einem Leak verdanken wir jetzt neue Informationen zu dem Smartphone. Es zeigt ein Render-Video, das auf eine Überraschung bei den Specs hindeutet.
Nachdem Samsungs neues Einsteiger-Smartphone Galaxy J6 bereits im Mai offiziell vorgestellt wurde und im Juli auch in Deutschland seinen Marktstart hatte, bleibt der Release seines großen Bruders Galaxy J6 Prime, das auch Galaxy J6 Plus genannt wird, noch aus. Doch jetzt liefert ein Video Hinweise darauf, dass es bald soweit sein könnte, gleichzeitig sorgt es für spannende Spekulationen um die möglichen Specs.
Verschiebt Samsung den Fingerabdruck-Scanner?
Es ist nicht das erste Mal, dass Bilder zum Galaxy J6 Prime auftauchen. Wie etwa GizChina berichtet, war das Smartphone kurz zuvor bereits auf Samsungs indischem Portal zu sehen. Das von 91Mobiles in Zusammenarbeit mit OnLeaks hergestellte Video bringt jedoch erstmals einen 360-Grad-Blick auf das Gerät und hat dabei auch eine spezielle Überraschung im Gepäck.
Laut den Aussagen in dem Video soll der Fingerabdruckscanner diesmal nämlich nicht, wie sonst üblich, auf der Frontseite des Smartphones angebracht sein. Stattdessen befindet sich offenbar in der seitlichen Power-Taste ein biometrischer Sensor, der diese Funktion übernehmen soll. Ein ungewöhnlicher Ort für einen Fingerabdruckscanner, wie auch die Macher des Films selbst darin urteilen.
Mehr Display und Akku als beim J6
Darüber hinaus gibt das Video aber auch weitere Specs bekannt. Das Display soll demnach 6 Zoll bemessen. Damit ist der Bildschirm etwas größer als beim J6, das mit 5,6 Zoll daherkommt. Weiterhin ist im gerenderten J6 Prime eine verbaute Dual-Kamera zu sehen, während das J6 lediglich über eine einzelne Kamera verfügt. Ein Micro-USB-Port sowie ein Kopfhöreranschluss und seitliche Tasten zur Regulierung der Lautstärke zeigt das Video ebenfalls.
Über die weiteren Specs lässt sich nur spekulieren. Es halten sich jedoch Gerüchte darüber, dass Samsung den Neuling mit einem stärkeren Prozessor sowie einem größeren Akku ausstattet als im einfachen J6 verbaut sind. Mit der Ausstattung dürfte allerdings auch der Preis im Vergleich etwas nach oben gehen.
Ob das Smartphone dann ebenfalls in Deutschland zu kaufen sein wird, bleibt abzuwarten. Da aber auch das Galaxy J6 hierzulande erhältlich ist, wäre es durchaus möglich.