Das Samsung Galaxy Fold soll im September auf den Markt kommen, soviel wurde bereits bestätigt. Nun steht als Termin einer offiziellen Vorstellung der 6. September im Raum.
Findet die lange Reise des Samsung Galaxy Fold in den kommenden Tagen ihr Ende? Wenn es nach koreanischen Medien (via PhoneArena) geht, ja. Genauer gesagt, am 6. September 2019, das soll der Tag sein, an dem der überarbeitete Falter der Südkoreaner das Licht der Welt erblickt. Ob dieses Erscheinungsdatum stimmt, ist bislang nicht offiziell. Es könnte allerdings passen.
Am 6. September 2019 – da war doch was? Das Datum markiert den ersten Messetag der IFA 2019, auf der selbstverständlich auch Samsung groß auftrumpfen will. Dass es dieser Tag wird, sei allerdings noch nicht offiziell. “Der genaue Startzeitplan ist noch nicht bestätigt”, wird hierzu ein Samsung-Mitarbeiter zitiert.
Wird es der 6.9., wo wäre das Galaxy Fold direkt verfügbar? Es soll angeblich nicht China werden, auch wenn hier bereits die Vorabregistrierung für das faltbare Smartphone eröffnet worden ist. Südkorea soll demnach das erste Land sein, in dem das Galaxy Fold zu haben ist. Dies wäre keine große Überraschung, schließlich bringt Samsung in der Regel neue Hardware zunächst in seiner Heimat an den Start.
Auch die Kunden in China und den USA werden laut Bericht noch im September in den Genuss des Samsung Galaxy Fold kommen. Hier soll das neue Modell bis zum Ende September erscheinen.
Samsung will das geschäftliche Potenzial dieses Jahres inklusive des anstehenden Weihnachtsgeschäfts voll ausnutzen. Allein für Südkorea rechne das Unternehmen damit, bis Ende des Jahres rund 20 bis 30.000 Galaxy-Fold-Geräte verkaufen zu können.
Insofern wird wohl auch Europa nicht mehr allzu lange warten müssen – zum Beginn der IFA wissen wir womöglich mehr.