Nicht mehr lange bis zum Launch des Samsung Galaxy A91. Aktuelle Bilder zeigen ein Modell, das stark an die Premiumklasse erinnert. Aber wie sieht es mit den Specs aus?
Bereits seit August wabern Gerüchte über das Samsung Galaxy A91 durchs Online-Dickicht. 91mobiles hat gemeinsam mit Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks Renderbilder des kommenden Mittelklasse-Zugpferds veröffentlicht. Was sofort ins Auge fällt: Das Design des A91 wirkt ziemlich vertraut.
Von vorne bietet das A91 eine Optik, die sehr an das Note10 erinnert: Das mittig angeordnete Punch Hole und die schmalen Ränder sorgen für Flaggschiff-Feeling. Die Rückseite aus Glas zeigt abgerundete Ränder und ein rechteckiges Kameramodul.
Alles in allem ergibt sich so ein weiteres Déjà-vu: Die Pics zum A91 entsprechen in vielen Details den Renderings, die vor einigen Wochen zum neuen Top-Player Galaxy S11 aufgetaucht sind. Fehlt neben dem optisch zweifelsohne Champions-League-würdigen Eindruck nur noch ein Innenleben, das ebenfalls einem neuen Anführer der Mittelklasse würdig ist.
Während die Render recht konkret zur Optik des Samsung Galaxy A91 werden, bleiben die inneren Werte des kommenden Mittelklässlers weiterhin im Dunkeln. Das fängt mit der Kamera an: Eins der Bilder zeigt ein Dreifach‑, ein anderes ein Vierfach-Set-up. Die rechteckige Form deutet zumindest an, dass technisch eine Periskop-Lösung wahrscheinlich ist.
Erwartet wird zudem ein Snapdragon 855-Chipsatz mit 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Das Full-HD-SAMOLED-Display soll 6,7 Zoll messen. Die weiteren mutmaßlichen Specs: ein 4.500-mAh-Akku mit Unterstützung für 45-W-Schnellladung, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 5.0 und ein USB-Typ-C-Anschluss. Eine der Modellvarianten soll außerdem 5G unterstützen.
Inwieweit die bisherigen Annahmen zum Samsung Galaxy A91 der Realität entsprechen, wird sich in einer Woche am 12. Dezember herausstellen. Dann möchte Samsung seine neue Galaxy-A-Serie ankündigen und dürfte zumindest einen Großteil der Details zum neuen Mittelklasse-Heros enthüllen.