Erste Specs zum Samsung Galaxy A9 waren bereits vor einigen Tagen ans Licht gekommen. Durch einen erneuten Leak kennen wir nun auch die restlichen technischen Daten des Smartphones, das über mehrere spezielle Highlights verfügt.
Bisher konnte die Leak-Gemeinde nur wenig über das Smartphone in Erfahrung bringen, das am 11. Oktober offiziell vorgestellt werden soll. So kurz vor dem Termin sind aber doch noch die gesamten Spezifikationen des Galaxy A9 durchgesickert, wie AllAboutSamsung berichtet.
Erste Vierfach-Kamera verbaut
Über das einmalige Kamera-Set-up auf der Rückseite des Smartphones wurde bereits seit Längerem gemunkelt. Jetzt scheint festzustehen, dass im Galaxy A9 auf der Rückseite eine Vierfach-Kamera verbaut ist. Es wäre die erste überhaupt im Hause Samsung.
Die Hauptkamera soll dabei mit stolzen 24 MP daherkommen, inklusive einer optischen Bildstabilisierung und einer Maximalblende von f/1.7. Bei der zweiten Kamera handelt es sich anscheinend um einen Tiefensensor, der mit 5 MP auflöst wird und über eine f/2.2‑Blende verfügt.
Die dritte Kamera ermöglicht Fotos im Weitwinkel bis zu 120 Grad, mit einer Blende von f/2.4. Und die vierte Kamera soll 10 MP bieten und über eine Blende von f/2.4 verfügen sowie einen ungefähr doppelten optischen Zoom ermöglichen.
Die in der Front verbaut Selfie-Cam kommt dagegen mit wenig Überraschungseffekt daher. Hier verbaut der koreanische Hersteller offenbar eine Kamera mit mittelmäßigen 8 MP und einer Blende von f/1.7.
Großer Akku und enormes Display
Das Super-Kamera-Set-up ist jedoch nicht das einzige Highlight im Galaxy A9. Samsung setzt bei dem Gerät mit 3.720 mAh auch auf einen stolzen Akku. Mit dem integrierten USB-C-Anschluss soll der Stromspeicher jedoch trotz seiner Größe schnell geladen sein.
Beim Display spielt der südkoreanische Hersteller ebenfalls das Spiel “mehr ist mehr” mit, in dem sich derzeit viele Hersteller versuchen gegenseitig zu übertreffen. Immerhin soll der Bildschirm 6,28 Zoll groß sein und dabei über eine Full-HD+-Auflösung mit 2.220 x 1.080 Pixel verfügen.
Angetrieben wird das Smartphone von einem Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor. Daneben bietet das Galaxy A9 angeblich wenig überraschende 6 GB RAM sowie 128 GB Speicherkapazität. Allerdings soll sich der Speicher durch eine microSD-Karte um bis zu 512 GB erweitern lassen.