Manchmal kommt es schneller als gedacht: Samsung hat das Galaxy A70 offiziell vorgestellt. Das Mittelklasse-Modell verfügt über eine hochauflösende Selfie-Kamera und hat auch sonst starke Specs im Gepäck.
Gerade hatte sich die Smartphone-Gemeinde noch gefreut, dass das A70 bei der Zertifizierungsbehörde TENAA aufgetaucht war, nun ist die offizielle Vorstellung schon in trockenen Tüchern. Das Samsung Galaxy A70 tritt als Mittelklasse-Gerät an und versammelt so einige Specs, die an der Oberklasse kratzen, wie GSMArena berichtet.
Starke Kameras hinten und vorne
Auf der Rückseite wird eine Triplekamera ihr Werk verrichten – und das wie es aussieht auf ziemlich hohem Niveau. Eine Auflösung von 32 MP sowie 8 MP (Weitwinkel) und 5 MP (Tiefe) sollte in Kombi mit gewohnt guter Kameratechnik und ‑Software für exzellente Bilder sorgen.
Auf der Vorderseite findet sich eine Cam, die vor allem die jüngere Kundschaft nicht kalt lassen dürfte. Selfies mit ebenfalls 32 MP Auflösung – genug Potenzial also, um das Partygeschehen, die Shopping-Tour oder das Konzert mit scharfen Bildern zu dokumentieren.
Display mit 6,7 Zoll und Full HD+
Wer das Samsung Galaxy A70 dabeihaben will, sollte mit dessen Größe klarkommen: Das Super-AMOLED-Display misst 6,7 Zoll und löst mit 2.400 x 1.080 Pixeln auf, was Full HD+ bedeutet. Hightech auch unter dem Bildschirm: Hier arbeitet ein In-Display-Fingerabdruck-Scanner.
Ein bislang nicht näher benannter Acht-Kern-Prozessor wird das Samsung Galaxy A70 betakten, hier die weiteren Specs:
- 6 oder 8 GB RAM
- 128 GB interner Speicher (erweiterbar)
- Akku mit 4.500 mAh & Schnellladetechnologie
- Android 9 Pie
- Farben: Schwarz, Blau, Koralle und Weiß
Bis dato offen bleiben Marktstart und Preise des Samsung Galaxy A70. Das sollte sich spätestens am 10. April 2019 beim Samsung-Event ändern.