Samsung wird am 10. April mutmaßlich einige neue Smartphones vorstellen. Nun eröffnet ein Leak vorab einen Blick auf das Samsung Galaxy A40. Die offiziellen Renderbilder zeigen unter anderem eine Dual-Hauptkamera.
Gerade ist bekannt geworden, dass Samsung für den 10. April einen Event plant. Viele Experten erwarten für diesen Tag die Präsentation der neuen A‑Modelle des Unternehmens. Nun sind bereits vorab erste offizielle Renderbilder erschienen, über die unter anderem XDADevelopers berichtet.
Dual-Hauptkamera und kein In-Display-Scanner
Die geleakten Renderbilder bringen die Erkenntnis: Das Samsung A40 wird nicht wie vielfach erwartet mit einer Triple-Kamera aufwarten. Auf der Rückseite findet sich lediglich ein Dual-Kamera-Set-up, dessen Auflösung ist bislang nicht bekannt.
Ebenfalls ersichtlich: Die Nutzer des kommenden Mittelklässlers werden auf einen In-Display-Scanner verzichten müssen. Der Fingerabdruckleser findet sich, wie gehabt, auf der Rückseite des Modells. Dafür an Bord: ein USB‑C-Anschluss.
Exynos 7885 und weitere Specs
Als Prozessor des Samsung Galaxy A40 gilt ein Exynos 7885 Octacore-SoC als sicher, unterstützt von 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicher. Alle weiteren Daten sind bislang lediglich Spekulation. Erwartet werden:
- Display mit 5,7 Zoll
- Akku mit 4000 mAh
- Farben: Schwarz, Blau, Coral und Weiß
- Android 9.0 Pie
Das Samsung Galaxy A40 soll für einen Preis von rund 250 Euro auf den Markt kommen. Alle weiteren Details zum neuen Mittelklasse-Player der Südkoreaner gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach am 10. April – und das eine oder andere Leak ist bis dahin keinesfalls auszuschließen.