Nun ist es offiziell – Samsung hat die Entwicklung eines Bixby-Lautsprechers bestätigt. Eine andere Neuentwicklung wurde gerade veröffentlicht: Ein neues Gear-VR-Headset soll auch Note8-Nutzern die Möglichkeit bieten, in virtuelle Welten einzutauchen.
Zumindest Spekulationen darüber, dass es so kommen wird, haben ab heute offiziell ein Ende: Ja, Samsung arbeitet an einem eigenen Bixby-Smart-Speaker, der Amazon Echo und Co. das Fürchten lehren soll. In einem Interview mit CNBC bestätigte Mobile-Chef DJ Koh, dass Samsung „in Kürze“ einen eigenen Smart Speaker auf den Markt bringen wird.
„Wir werden ihn wohl schon bald offiziell ankündigen. Daran arbeite ich bereits“, so der Manager weiter. Wie ernst sein Unternehmen die Entwicklung des Bixby-Lautsprechers nehme, ließ Koh ebenfalls durchblicken: „Wir wollen zuhause eine fruchtbare Nutzererfahrung mit Samsung-Geräten bieten. Ich will, dass wir damit schleunigst vorankommen.“
Neues Gear-VR-Headset für Galaxy Note8
Während beim Bixby-Lautsprecher nun alle sehnlichst auf die ersten Infos zu technischen Daten und Design warten, hat sich das im Fall des Galaxy Note8 mit dessen Vorstellung gerade erledigt. Unter anderem steht fest: Das Note8 wirft das größte Display in die Waagschale, das je bei einem Galaxy Note gesehen wurde. Und zwar so groß, dass es nicht einmal in das Gear-VR-Headset hineinpasst, das Samsung in diesem Jahr für das Galaxy S8 auf den Markt gebracht hat.
Also hat der Hersteller reagiert und ein neues Gear-VR-Headset herausgebracht, wie Sam Mobile berichtet. Dieses sei rückwärtskompatibel, werde also neben dem Note8 auch mit dem Galaxy S8, S8+, S7 S7 edge, Note 5 und der S6-Serie funktionieren. Verkaufsstart ist der 15. September. Es ist für 129,99 US-Dollar zu haben.