Kann man den Verlobungsring für einen Heiratsantrag so verstecken, dass man das Gesicht der Umworbenen gleich filmen kann, wenn sie den Ring überreicht bekommt? Man kann – mit dem ganz speziellen Smartphone-Case RokShok. Die ersten Exemplare sind für den Sommer 2018 angekündigt.
In modernen Zeiten muss nichts mehr der Vergessenheit anheimfallen. Konzerte, Geburtstage, Partys: Ist das Smartphone rechtzeitig gezückt, bleiben die besten Momente für immer gebannt. Nur ausgerechnet der wichtigste Augenblick im Leben eines jungen Paares – der Heiratsantrag – ist bislang eine fast unüberwindliche Herausforderung. Kein Wunder, kann der Verlobte in spe wohl kaum mit einer Hand elegant das Kästlein mit dem Verlobungsring öffnen und mit der anderen Hand das Geschehen filmen. Und das auch noch auf Knien. Wo bleibt da die Romantik?
Der Ring ist automatisch mit im Bild
Es sei denn, Ring und Videoaufnahme erfolgen im selben Atemzug. Das will RokShok möglich machen. Hinter dem Namen verbirgt sich ein spezielles Smartphone-Case, in dem der Ring versteckt werden kann. Der Clou: Wird das Case geöffnet, positioniert sich der Ring automatisch vor der Kameralinse, die die Reaktion der Angebeteten festhält. Der große Moment kann natürlich gleich auf den sozialen Netzwerken geteilt werden.
Auf der RokShok-Webseite kann das “Ring Phone Case” bereits zum Einführungspreis von 40 US-Dollar vorbestellt werden, später soll der Endpreis 60 Dollar betragen. Der Heiratsantrag muss allerdings noch ein wenig warten. Erst ab 1. Juni sollen die ersten Exemplare an die Besteller ausgeliefert werden.
TV-Show zaubert neue Bilder in den Werbespot
Einen zweifelhaften Ritterschlag erhielt das Ring Phone Case aber jetzt schon – in der Show des amerikanischen Late-Night-Talkers Jimmy Fallon. Der verulkte den RokShok-Spot mit hineinmontierten Bildern, wie die Reaktionen ebenso ausfallen könnten, verbunden mit dem neuen Slogan “Der schönste Moment – aus dem schlechtesten Winkel”:
Doch wie heißt es in der Filmbranche bei schlechten Kritiken? “Es ist egal, was sie über dich schreiben. Hauptsache, sie schreiben deinen Namen richtig.” In diesem Sinne handelte auch RokShok – und postete stolz auf seiner Webseite: “As seen in The Tonight Show starring Jimmy Fallon”.