Realme bringt mit dem Realme X50M in China ein neues Modell für die Mittelklasse auf den Markt. Es kommt mit einem 120-Hz-Display und beherrscht 5G.
Realme hat das Realme X50M offiziell vorgestellt. Bei dem Midranger handelt es sich um eine abgespeckte Version des Realme X50, dem Flaggschiff des chinesischen Unternehmens, wie mysmartprice berichtet.
Ab dem 29. April soll das Modell in China zu haben sein – für einen Startpreis von umgerechnet rund 260 Euro. Eine echte Ansage für ein Smartphone, das neben einem 120-Hz-Display und 5G noch andere Goodies an Bord hat.
Im X50M gibt Qualcomms Snapdragon 765G den Takt vor: Dabei handelt es sich um eine spieleorientierte Variante des 765-Mittelklasse-Prozessors, die 5G-fähig ist. Das X50M ist in zwei Varianten erhältlich: mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher sowie 8 GB RAM und 128 GB.
Ein Highlight des Pakets stellt der 4.200 mAh große Akku dar: Er unterstützt die Schnellladung mit 30 W. Laut Hersteller ist es so möglich, das Gerät in 30 Minuten von null auf 70 Prozent aufzuladen.
Beim Display handelt es sich um ein IPS-LCS-Panel mit einer Größe von 6,5 Zoll. Es löst mit FHD+ auf und liefert eine Bildwiederholrate von 129 Hz. Von der höheren Frequenz soll neben Spielen auch die Alltags-Performance profitieren: Die Inhalte werden flüssiger dargestellt. Im Panel befindet sich ein Punch-Hole, unter dem die zweifache Selfie-Kamera ihren Dienst tut.
Die Dualkamera besteht aus einer 16-MP-Kamera und einem 2‑MP-Tiefensensor. Auf der Rückseite befindet sich ein Quad-Kamera-Set-up. Neben der 48-MP-Hauptkamera bietet das X50M eine Ultraweitwinkelkamera mit 8 MP und zwei weitere Objektive mit 2 MP.
Der Fingerabdruckscanner des Geräts liegt nicht unter dem Display, sondern ist in den An/Aus-Button auf der rechten Seite integriert. Das Modell wird in den Farben Starry Blue und Galaxy White angeboten.
Inwieweit das Smartphone auch in anderen Märkten außerhalb Chinas auf den Markt kommen wird, ist bislang nicht bekannt. Falls ja, und das zu einem ähnlich attraktiven Preis, sollten sich einige Hersteller warm anziehen.