Mit dem Realme X50 Pro Player Edition soll in Kürze ein Smartphone für Gamer auf den Markt kommen. Ein TENAA-Eintrag verrät nun sämtliche Specs des Modells.
In genau einer Woche, am 25. Mai, soll das Realme X50 Pro Player Edition neben weiteren Realme-Produkten vorgestellt werden. Das neue Modell soll vor allem Gamer ansprechen. Ein Eintrag auf der Webseite der chinesischen Zertifizierungs-Behörde TENAA listet das Modell unter der Bezeichnung RMX2072, wie 91mobiles berichtet. Neben den Specs sind auch Bilder gelistet. Unabhängig von den TENAA-Informationen bestätigt dieses Teaser-Image einige bisherige Informationen:
Laut dem Teaser-Bild gibt beim X50 Pro Player Edition ein Snapdragon 865 SoC den Takt vor. Er soll je nach Option von 6 GB, 8 GB oder 12 GB unterstützt werden, dazu gesellen sich mögliche Speichervarianten von 128 GB, 256 GB und 512 GB internem Speicher.
Die TENAA-Liste führt als Display ein Full-HD+-AMOLED-Panel von 6,44-Zoll auf, das mit 1.080 × 2.400 Pixel auflöst. Zur Entsperrung steht ein In-Display-Fingerabdruck-Scanner zur Verfügung. Die Selfie-Kamera steckt unter einem doppelten Punch-hole.
Als Hauptkamera ist bei der Pro Player Edition ein Shooter mit 48 MP im Einsatz, das Triple-Set-up bietet zudem ein 8‑MP- und ein 2‑MP-Objektiv. Vorne sind für Selfies eine Hauptkamera mit 16 MP und ein 2‑MP-Sensor zuständig.
Zu den Konnektivitätsfeatures gehören 5G SA / NSA mit zwei Modi, 4G VoLTE, Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1, GPS mit zwei Frequenzen, NFC und USB Typ C. Bei der Akkukapazität hat sich bei den TENAA-Daten ein Fehler eingeschlichen: Die gelisteten 2.055 mAh sollten am Ende auf tatsächliche 4.200 mAh oder mehr hinauslaufen.
Die Maße des Gaming-Flaggschiffs: 159 x 74,2 x 8,9 mm bei einem Gewicht von 209 Gramm. Das Realme X50 Pro Player Edition soll in den Farben Dark Black und Silber White erscheinen, womöglich wird auch eine rote Farboption erhältlich sein.
Der Preis soll laut Gerüchten bei umgerechnet rund 430 Euro mit der Konfiguration 8 GB RAM / 128 GB liegen. Mal sehen, ob das Modell bei der Präsentation am 25. Mai zumindest in Details noch überraschen kann.