Wang Wei Derek, Produkmanager im Hause Realme, sorgt auf Weibo für Aufsehen: Kürzlich postete er einen Screenshot, der das neue Flaggschiff Realme X50 nach einem Tag Dauerbenutzung zeigen soll. Akkustand: satte 62 Prozent.
Dass das neue Flaggschiff des Oppo-Ablegers mit 5G-Fähigkeit ausgestattet sein würde, lag bereits auf der Hand. Dafür kommt ein brandneuer Snapdragon 765G zum Einsatz. Der neue SoC wurde Anfang Dezember erstmals vorgestellt und macht die superschnelle Internetverbindung durch ein integriertes Modem möglich.
Aber 5G ist heutzutage eben nicht mehr genug, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Und auch die stattliche Quad-Kamera auf der Rückseite ist keine Neuerung per se. Dagegen scheint ein besonders leistungsstarker Akku, der das Smartphone für zwei Tage Dauerbenutzung wappnet, ein echter Benefit für jeden Digital Native zu sein.
Was aus dem Weibo-Post allerdings nicht hervorgeht: Wie das Realme X50 benutzt wurde. Wurde akkusparend im Ruhemodus Musik gehört oder wurden zahlreiche Videos gestreamt? Alles ist möglich.
GSMArena gibt zumindest an, dass das neue Flaggschiff in Tests bis zu 100 Stunden Nutzungsdauer überstanden haben soll. Aber auch hier: Was diese Nutzung beinhaltet, will niemand veröffentlichen.
Es wird dann wohl doch stark vom individuellen Nutzungsverhalten abhängen, wie lange der Akku des Realme X50 Energie liefern kann. Bislang ist auch seine Kapazität nicht bekannt.
Überhaupt gibt sich das Realme X50 äußerst bedeckt, wenn es um Specs geht. Das Teaser-Poster zeigt eine Quad-Kamera auf der Rückseite – so viel ist klar. Ein seitlicher Fingerabdruck-Scanner wird vermutet, ebenso ein 6,6 Zoll großes LCD-Display. Mehr als Spekulationen sind das allerdings nicht. Was es mit dem neuen Flaggschiff auf sich hat, wird sich wohl erst zum offiziellen Vorstellungstermin zeigen.
Der ist übrigens ziemlich bald: Am 7. Januar soll es bereits so weit sein. Dann erfahren wir endgültig, wie das Realme X50 ausgestattet ist.