Spielekonsolen

Preis­no­mi­nier­tes Thril­ler-Game “Oxen­free” kommt jetzt auch für iOS

Alex und ihre Freunde begegnen jetzt auch auf iPhone und iPad übernatürlichen Phänomenen.

“Buh!” Nicht erschre­cken, aber ab sofort öff­net sich auch auf dem iPho­ne oder dem iPad ein Riss in die Geis­ter­welt: “Oxen­free” goes mobile.

Seit sei­ner Pre­mie­re vor rund einem Jahr hat sich das Indie-Game “Oxen­free” zu einem veri­ta­blen Hit gemau­sert und wur­de vom Spie­le­por­tal IGN zum zweit­bes­ten Adven­ture Game 2016 gekürt. Jetzt soll die Spuk­ge­schich­te nach PC, Xbox One und Play­Sta­ti­on 4 auch iOS-Gerä­te erobern: Ab sofort ist das Spiel im Goog­le App Store ver­füg­bar. Kos­ten­punkt: 3,99 Dollar.

Die Sto­ry führt fünf Teen­ager auf die ein­sa­me Insel Edwards Island. Hier muss sich die Cli­que nicht nur mit ihren puber­tä­ren Ab- und Zunei­gun­gen aus­ein­an­der­set­zen, son­dern eben­so mit über­na­tür­li­chen Phä­no­me­nen, für die ein Riss zur Geis­ter­welt sorgt. Als Spie­ler steu­ert man die Haupt­fi­gur Alex und hört auf­merk­sam den Dia­lo­gen zu, mischt sich ins Gespräch ein und gru­selt sich bei den über­ra­schen­den Geis­ter­stim­men. Bru­ta­le Hor­ror­sze­nen feh­len bei die­sem fes­seln­den, aber gemäch­li­chen Game eben­so wie Rät­sel, Kämp­fe oder Ver­fol­gungs­jag­den. Gespielt wird per Touch-Steuerung.

Oxen­free spricht wei­ter aus­schließ­lich Englisch

Dia­lo­ge als auch Unter­ti­tel sind aller­dings in eng­li­scher Spra­che, die man ent­spre­chend gut beherr­schen soll­te, um der span­nen­den Sto­ry fol­gen zu kön­nen. Eine deut­sche Sprach­ver­si­on ist auch mit dem Ein­zug auf iPho­ne und iPad bis­lang nicht in Sicht.

Für den Aus­flug in die Geis­ter­welt benö­tigt man iOS 9.1 oder höher bezie­hungs­wei­se ein iPho­ne 5s, iPad Air oder ein jün­ge­res Gerät.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!