Für “Pokémon GO” gibt’s ab sofort ein neues Update, das sowohl für Android- wie für iOS-Geräte verfügbar ist. Nicht nur das Arena-Training ist verbessert worden, es soll nach dem Update auch einfacher sein, Pokémon einzufangen.
Der “Pokémon GO”-Hersteller Niantic gibt auf seiner Webseite Details zur neuen Version des beliebten Augmented Reality-Spiels bekannt:
- Neuer Fang-Bonus: Spieler können den neuen Fang-Bonus für einen bestimmten Pokémon-Typ bekommen, wenn sie davon mehrere einfangen.
- Bessere Trainingskämpfe in Arenen: Ab sofort ist es möglich, dass Spieler mit sechs Pokémon in Arenen des eigenen Teams an den Start gehen. Die Wettkampfpunkte der verwendeten Pokémon können für die Dauer des Trainingskampfes angepasst werden.
- Neue Distanzanzeigen für Eier und Brutmaschinen: Die gelaufene Distanz wird ab sofort regelmäßig aktualisiert, ohne dass der Spieler die entsprechende Seite schließen und neu öffnen muss.
Pokémon lassen sich leichter fangen und entkommen schwerer
Zusätzlich sind laut Hersteller auch einige Sound-Probleme repariert worden, und außerdem wurden etliche kleinere Fehler beseitigt. In ersten Tests sieht es so aus, als sei es sogar einfacher, Pokémon einzufangen, schreibt Gamesradar. Für die Pokémon soll es nicht mehr so leicht sein, aus einem Pokéball zu entkommen.
Das neue Bonussystem basiert auf der Zahl der Medaillen, die ein Spieler gesammelt hat. Wenn Sie etwa zehn Pokémon eines Typs einsacken konnten, gewährt das Spiel einen Bonus von +1 um noch mehr derartige Pokémon zu jagen. Bei 20 steigt der Bonus auf +2 und bei 500 dann auf +3. Dadurch sollte es vor allem einfacher werden, fliegende und Käfer-Pokémon einzufangen.
Die Änderungen in “Pokémon GO” bei den Arenen sollten vor allem Gelegenheitsspielern und Anfängern nützen. Es ist ab sofort möglich, mit bis zu sechs Pokémon in einer Arena der eigenen Farbe anzutreten. Vor allem wenn der Gegner ein sehr starkes Pokémon in seinen Reihen hat, dürfte das die Siegchancen des Spielers erhöhen. Mit dem neuen Update könnte “Pokémon GO” wieder ein Stück interessanter für Neueinsteiger werden.