Pokémon gegeneinander kämpfen lassen, die kleinen Monster mit Freunden tauschen und Baby-Pokémon aufziehen – all das könnte im Dezember möglich werden. Gerüchten zufolge steht dann ein neues Update an.
Pokémon Fans können sich freuen: Schon bald soll es das nächste größere Update zum Spiel geben, so GameNGuide. Dann soll es erstmals möglich sein, die eingefangenen Pokémon mit anderen Spielern zu tauschen. Auch der lang erwartete Battle-Modus könnte nun endlich umgesetzt werden. Dann könnten die Spieler ihre kleinen Monster in PvP-Kämpfen gegeneinander antreten zu lassen.
Pichu, Fluffeluff und andere Baby-Pokémon kommen – neue Monster für Pokémon GO
Den Gerüchten nach sollen außerdem die Eier ersetzt werden. Statt diese auszubrüten, könnten Spieler nun Baby-Pokémon erhalten. Diese müssten dann aufgezogen und weiterentwickelt werden. Zu den Baby-Monstern könnte etwa Pichu, ein kleiner Pikachu, gehören.
Einen genauen Termin für das Update hat Herausgeber Niantic noch nicht mitgeteilt. Mehrere Quellen gehen aber davon aus, dass noch in diesem Jahr mit dem Release gerechnet werden kann. Auch ein neues Event ist bereits in der Planung: Nach dem Halloween-Spektakel im vergangenen Monat soll nun auch zu Thanksgiving um den 24. November herum gefeiert werden. Was genau Niantic geplant hat, wurde noch nicht bekannt gegeben. Das kalifornische Unternehmen kündigte jedoch an, auch zu weiteren Feiertagen, wie etwa Weihnachten, besondere Aktionen zu veranstalten.