Der Termin ist offiziell: Google präsentiert das neue Pixel 4 Mitte Oktober auf dem Made by Google-Event in New York. Es wird wieder ein Livestream geben. Was sonst noch bekannt ist.
Google hat die internationale Presse heute offiziell informiert und zum Hardware-Event am 15. Oktober nach New York eingeladen. Vorgestellt werden sollen unter anderem die beiden Smartphones Pixel 4, Pixel 4 XL sowie ein neuer Smart Home Speaker, wie The Verge berichtet.
Google hatte bereits vor Monaten die neuen Pixel-4-Phones bestätigt. Untypisch für Tech-Hersteller. Die Vorstellung “Made by Google” ist also keine große Überraschung mehr – Google lädt jeden Herbst zu einem Event ein. Vielleicht hat der Konzern ja diesmal eine Pixel Watch in petto. We will see: Heute in exakt vier Wochen ab 16 Uhr wissen wir mehr. Hier schon mal der YouTube-Livestream:
Es geistern unzählige Leak-Bilder zu vermeintlichen Testmodellen und ‑Videos durchs Netz, die Aussehen und Ausstattung des Pixel 4 und Pixel 4 XL zeigen sollen. Sogar ein Pixel-4-Werbespot wurde vor einigen Tagen geleakt. Bekannt ist, dass die Google-Geräte erstmals eine quadratische Kameraausbuchtung auf der Rückseite haben sollen. Die Hauptkamera mit zwei bis drei Objektiven soll mit 12 Megapixeln auflösen, die Frontkamera mit 8 Megapixeln. Im Raum steht auch eine zweite Selfie-Kamera-Linse.
Sicher ist: Eine Gesichtserkennung wird an Bord sein, die über Sensoren die Gesichtszüge des Nutzers scannen kann. Stichwort: Face ID. Das Feature soll die Anmeldung sicherer machen oder zumindest beschleunigen. Beim Pixel 4 wird es außerdem eine Gestensteuerung geben (siehe Video oben). Sie ermöglicht die eingeschränkte Bedienung per Handbewegungen. Laut Netflix werden Pixel 4 und Pixel XL übrigens HD-Streaming unterstützen, wie 9To5Google schreibt.