Notch oder nicht Notch, das ist hier die Frage. Oder wie im Falle des Google Pixel 3 wohl eher nicht. Denn hier scheinen sich die Gerüchte um das Design des Smartphones immer stärker zu verdichten. So ist das Thema Notch nun wohl vom Tisch – dafür rückt der Prozessor eines anderen Pixel in den Vordergrund.
Bereits Ende Mai wurden Spekulationen um eine eventuelle Notch im neuen Google Pixel 3 laut. Nun verdichten sich die Vermutungen zum neuen Flaggschiff aus dem Hause Google. Die klare Präferenz lautet: Das Pixel 3 bekommt keine Notch, die Premium-Variante Pixel XL dagegen schon. Ein Hinweis auf die vermutete Doppel-Selfiekamera? Ist diese womöglich nur in der XL-Variante vorhanden und macht eine schwarze Einbuchtung durch mehrere Linsen schlicht und ergreifend nötig?
Genaue Informationen dazu fehlen noch, Twitter-Leaker Steve Hemmerstoffer – bei dem Kurznachrichtendienst auch als @OnLeaks bekannt – tönt aber selbstbewusst davon, dass das Pixel 3 mit einem 5,3‑Zoll-Display ohne Notch auskommen wird, die XL-Version dagegen 6,2 Zoll inklusive Notch spendiert bekommt. Wieso, lässt er offen.
Mittelklasse-Pixel mit Qualcomm-Prozessor
Derzeit soll aber auch noch ein weiteres Pixel-Smartphone in Planung sein. Wie 9to5google unter Berufung auf Leak-Spezialist Roland Quandt berichtet, könnte Google in der ersten Jahreshälfte 2019 ein Mittelklasse-Pixel auf den Markt bringen, angetrieben von einem Qualcomm Snapdragon 710 Chipsatz. Dieser soll laut Hersteller vor allem dazu dienen, dass auch Smartphones fürs schmale Budget eine top Performance hinlegen – ein Stückchen Luxusklasse im mittleren Preissegment also.
Bevor Google allerdings das ominöse Low-Cost-Pixel veröffentlicht, steht noch die Präsentation des diesjährigen Flaggschiff-Duos aus. Fans der Smartphones des Suchmaschinenriesen dürften sich also in den nächsten zwölf Monaten auf voraussichtlich drei Neuerscheinungen freuen.
Wann genau die Launches anstehen, ist bisher aber noch unklar. Bisher ist das Google Pixel 3 nämlich noch nicht einmal vom Hersteller bestätigt. Es bleibt also spannend im Google-Smartphone-Universum.