Fraglich, was Google im Oktober überhaupt noch vorstellen möchte. In Sachen Pixel 3 XL nimmt die Leak-Gemeinde dem Konzern nämlich schon die ganze Arbeit ab. Nach Benchmark und Leak-Videos ist nun erneut ein Foto des angeblichen Premium-Smartphones aufgetaucht. Dabei soll es sich um einen Prototyp handeln, der so in Serienproduktion gehen könnte.
Zugegeben, die Bilder zeigen wenig bis gar nichts Neues. Sie bestätigen lediglich das, was die Leak-Gemeinde nun schon seit Monaten wild spekuliert – und immer wieder durch angebliche Live-Fotos beweisen will. Und so kommt es, dass abermals Bilder aufgetaucht sind, die einen angeblichen Prototyp des Google Pixel 3 XL zeigen. Mit dabei: Breite Notch, breiter Balken an der Unterseite, Single-Kamera und Fingerabdruck-Sensor.
Pixel 3 XL wurde im Auto vergessen
Die Leak-Bilder kommen dieses Mal aus Kalifornien. Genauer gesagt liegt das Leck beim Carsharing-Unternehmen Lyft. In einem der geteilten Autos ließ ein Unbekannter sein Smartphone liegen. Der nächste Fahrer fand es, fotografierte es und postete es im Internet – in der edlen Hoffnung, den Besitzer ausfindig zu machen.
Der Finder, der sich als “Anonymous Alligator” bezeichnet, dachte ursprünglich, es handle sich um ein Google Pixel 2 XL. Als er dann aber die Schutzhülle entfernte, bemerkte er, dass diese nur die wahre Identität des Smartphones verbergen sollte. Heraus kam nämlich ein Pixel 3 XL, wie AndroidPolice berichtet.
Die Notch hat’s verraten
Wie der Alligator das Smartphone zweifelsfrei identifizieren konnte? Ganz einfach: anhand der Notch und des Google-Logos. Weitere Sticker, die an der Rückseite des Geräts angebracht wurden und zur Identifizierung des Besitzers beitragen könnten, wurden von AndroidPolice aus Datenschutzgründen verschleiert.
Somit bleibt ungewiss, wer der unbekannte Insider ist, der sich über den Prototyp freuen konnte. Höchstwahrscheinlich geht der nämlich genau so in Serienproduktion – vorausgesetzt, man glaubt den zahlreichen Leaks, die alle dasselbe Design vorhersagen.
Fraglich, was Google dann noch groß vorstellen möchte, wenn das Pixel 3 XL auf dem finalen Präsentiertisch liegt. Angeblich soll es am 3. und 4. Oktober so weit sein. Ob dann noch große Überraschungen auf uns warten? Wir werden es in ziemlich genau einem Monat konkret wissen.