Nachdem Oppo für seine neue Smartwatch bereits das Design enthüllt hatte, zeigt der Hersteller das Gerät jetzt mit laufender Software: Googles Wear OS.
Per Leak ist das erste Bild der neuen Oppo-Smartwatch mit ihrer Nutzeroberfläche ins Netz gelangt. Das Design war zwar bereits nach dem ersten offiziellen Bild der Uhr am Anfang des Jahres bekannt geworden – trotzdem enthüllt der Leak eine kleine Überraschung. Wie GSMArena anmerkt, zeigt Oppos neue Smartwatch sich nämlich mit Googles Wear OS.
Dass der chinesische Hersteller auf die Nutzeroberfläche des US-Suchmaschinenkonzerns zurückgreift, war nicht klar. Gerüchte über ein hauseigenes Softwaresystem hatten zuletzt dominiert. Mit Googles Wear OS dürfte sich die Bedienung des Gadgets für Nutzer einfacher personalisieren lassen, da es dafür bereits eine Menge Add-ons gibt.
Über die technischen Daten der neuen Oppo-Watch ist noch nicht viel bekannt. Klar ist, dass das Display an zwei Seiten gekrümmt abfällt und das Gerät nicht allzu groß ausfallen soll. Außerdem besagen Gerüchte, dass es dieses Gadget zum Kampfpreis geben wird und es einen EKG-Sensor an Bord haben soll. Trifft das zu, könnte es für Menschen mit Herzproblemen zum wertvollen Begleiter werden.
Die offizielle Präsentation von Oppos neuer Smartwatch soll bereits am 6. März stattfinden, wenn auch das Find X2 vorgestellt wird. Der Starttermin des neuen Smartphones hatte sich verschoben, da der MWC 2020 in Barcelona aufgrund von Sorgen wegen der Coronavirus-Epedemie abgesagt wurde. Eigentlich sollte das Gerät wohl dort erstmals der Öffentlichkeit gezeigt werden.