NachÂdem Oppo fĂĽr seiÂne neue SmartÂwatch bereits das Design entÂhĂĽllt hatÂte, zeigt der HerÂstelÂler das Gerät jetzt mit lauÂfenÂder SoftÂware: GooÂgles Wear OS.
Per Leak ist das ersÂte Bild der neuÂen Oppo-SmartÂwatch mit ihrer NutÂzerÂoberÂfläÂche ins Netz gelangt. Das Design war zwar bereits nach dem ersÂten offiÂziÂelÂlen Bild der Uhr am Anfang des JahÂres bekannt geworÂden – trotzÂdem entÂhĂĽllt der Leak eine kleiÂne ĂśberÂraÂschung. Wie GSMAÂreÂna anmerkt, zeigt Oppos neue SmartÂwatch sich nämÂlich mit GooÂgles Wear OS.
Dass der chiÂneÂsiÂsche HerÂstelÂler auf die NutÂzerÂoberÂfläÂche des US-SuchÂmaÂschiÂnenÂkonÂzerns zurĂĽckÂgreift, war nicht klar. GerĂĽchÂte ĂĽber ein hausÂeiÂgeÂnes SoftÂwareÂsysÂtem hatÂten zuletzt domiÂniert. Mit GooÂgles Wear OS dĂĽrfÂte sich die BedieÂnung des GadÂgets fĂĽr NutÂzer einÂfaÂcher perÂsoÂnaÂliÂsieÂren lasÂsen, da es dafĂĽr bereits eine MenÂge Add-ons gibt.
Ăśber die techÂniÂschen Daten der neuÂen Oppo-Watch ist noch nicht viel bekannt. Klar ist, dass das DisÂplay an zwei SeiÂten gekrĂĽmmt abfällt und das Gerät nicht allÂzu groĂź ausÂfalÂlen soll. AuĂźerÂdem besaÂgen GerĂĽchÂte, dass es dieÂses GadÂget zum KampfÂpreis geben wird und es einen EKG-SenÂsor an Bord haben soll. Trifft das zu, könnÂte es fĂĽr MenÂschen mit HerzÂproÂbleÂmen zum wertÂvolÂlen BegleiÂter werden.
Die offiÂziÂelÂle PräÂsenÂtaÂtiÂon von Oppos neuÂer SmartÂwatch soll bereits am 6. März stattÂfinÂden, wenn auch das Find X2 vorÂgeÂstellt wird. Der StartÂterÂmin des neuÂen SmartÂphones hatÂte sich verÂschoÂben, da der MWC 2020 in BarÂceÂloÂna aufÂgrund von SorÂgen wegen der CoroÂnaÂviÂrus-EpeÂdeÂmie abgeÂsagt wurÂde. EigentÂlich sollÂte das Gerät wohl dort erstÂmals der Ă–ffentÂlichÂkeit gezeigt werden.