Ein Leak mit Bildern des Oppo Reno 3 zeigt das Modell zum ersten Mal in freier Wildbahn. Dazu gibt es Specs zum kommenden Flaggschiff.
Am 26. Dezember dieses Jahres soll das Oppo Reno 3 an den Start gehen. Entsprechend heftiger ging es zuletzt in der Gerüchteküche zu – jetzt sind erste konkrete Bilder durchgesickert, wie MySmartPrice berichtet. Neben Pics der Vorderseite des Modells werden auch einige Specs enthüllt. Und die sind nicht von schlechten Eltern.
Oppo setzt seine Designsprache beim Reno 3 nahtlos fort, wie die Bilder bezeugen. Das Display zeigt eine Wassertropfen-Notch. Das soll beim Reno 3 Pro anders sein – hier wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Punch Hole verwendet. Seitlich findet sich der bereits bekannte schwarze Rahmen, in dem rechts ein blauer Ein-/Ausschalter platziert ist.
Interessantes verrät der Screen-Inhalt auf den Pics: Die System-App AIDA64 listet einige der wichtigen Specs des neuen Topmodells auf. So bestätigen sich die Gerüchte der letzten Wochen, dass ein MediaTek-MT6885-Chipsatz als Taktgeber an Bord sein wird. Er wird flankiert von 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Mutmaßlich soll es weitere Speichervarianten mit einer 12-GB-RAM-Variante sowie 128 GB On-Board-Speicher geben.
Das Reno 3 verfügt über ein FHD+-AMOLED-Display mit 6,4 Zoll. Unten am Smartphone sind der Gerätelautsprecher, das Mikrofon und ein USB-Ladeanschluss Typ C platziert. Auf eine 3,5‑mm-Kopfhörerbuchse jedoch verzichtet das Reno 3 angeblich.
Das Modell kommt mit einer Quad-Kamera. Das Set-up besteht aus einer 64-MP-Haupt‑, einer 8‑MP-Ultraweitwinkel- und einer 2‑MP-Makrokamera sowie einem 2‑MP-Tiefensensor. Der Akku fasst 4.025 mAh, dazu soll es außerdem einen 30-W-Lade-Support geben.
Ob die Daten so hinkommen, wird die offizielle Vorstellung des Oppo Reno 3 kurz nach Weihnachten zeigen. Mehr als genügend Zeit also, in der womöglich weitere optische und technische Details bekannt werden.