Neuer High-End-Bolide im Rennen: Das Oppo R17 Pro ist offiziell vorgestellt worden – und kann mit einigen interessanten Features aufwarten. Unter anderem einer Triple-Kamera mit 3D-Sensor.
Gerade ein paar Tage ist es her, da hat Oppo mit dem R17 sein Modell mit kleiner Notch und hochauflösender Kamera vorgestellt. Nun legt das chinesische Unternehmen laut GSM Arena nochmal kräftig nach: Mit dem Oppo R17 Pro erscheint ein Smartphone, das einige technische Feinheiten in petto hat.
Kamera-Set-up: Highend vorne und hinten
Bei der Kamera hat sich Oppo nun wirklich nicht lumpen lassen. Bereits die Selfie-Kamera trumpft mit gewaltigen 25 MP auf. Hinzu kommt auf der Rückseite eine Triple-Cam, die eigentlich eine Dual-Kamera mit 3D-Sensor ist.
Der hat es in sich und soll für bessere Porträts mit entsprechender Hintergrundschärfe wie für Verbindungen zu Smart-TV-Geräten sorgen. Neben dem Sensor sind eine Kamera mit 12 MP (f/1.5 und f/2.4) und eine mit 20 MP an Bord.
Bereits Mitte des Monats hatte Profi-Leaker Ice universe ein Video des Geräts des Oppo R17 Pro via Twitter geliefert:
Dual-Akku mit Super VOOC
Neben dem In-Display-Scanner des Oppo R17 Pro dürfte auch der Akku mit 50 W Super VOOC besonderes Interesse erregen. Der Energiespender mit 3.700 mAh wurde aufgeteilt in zwei Einheiten, die jeweils 1.850 mAh liefern. Das sorgt laut Hersteller für eine eindrucksvolle Ladezeit von gerade mal 10 Minuten, um 40 Prozent der Gesamtpower zu saugen.
Die weiteren Specs des Oppo R17 Pro:
- Snapdragon 710
- 8 GB RAM, 128 GB interner Speicher (nicht erweiterbar)
- OLED-Display (FHD+) mit 6,4 Zoll mit Gorilla Glass 6
- Android 8.1 Oreo
Wann es das Oppo R17 Pro nach Europa schafft, bleibt bislang offen. Das Flaggschiff ist ab Mitte Oktober in China für umgerechnet rund 540 Euro zu haben.