Das Oppo Find X2 launcht am 6. März. Anders als beim Vorgängermodell planen die Chinesen für das neue Flaggschiff auch eine breitere Vermarktung in Europa.
Ursprünglich war die Präsentation des Find X2 schon für den 22. Februar in Barcelona geplant. In den darauffolgenden Tagen wollte Oppo sein neues Smartphone beim Mobile World Congress vorstellen. Mit der Absage der Messe wegen des Coronavirus wurde auch der Launch auf unbestimmte Zeit verschoben.
“Playfuldroid” hat jetzt einen geleakten Teaser veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die Präsentation für den 6. März geplant ist.
Anders als der Vorgänger soll das Find X2 auch in Europa präsenter werden. Der chinesische Smartphone-Hersteller hat im vergangenen Jahr eine Zentrale in Düsseldorf aufgebaut und zum Start das Reno 2 und das Reno 2 Z auf den europäischen Markt gebracht.
Oppo-Vizepräsident Brian Shen hat bereits erste Details zum neuen Flaggschiff preisgegeben. Demnach setze Oppo beim Display auf eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz, mit Touch-Abtastrate von 240 Hz. Der DCI-P3-Farbraum soll zu 100 % ausgenutzt werden, dazu kommt eine Helligkeit von bis zu 1.200 nits. SD-Inhalte sollen auf dem hochauflösenden Display künftig noch besser dargestellt werden.
Verbaut sein soll darüber hinaus ein Snapdragon 865 von Qualcomm, Sony steuert angeblich einen speziell entwickelten Bildsensor für die Kamera bei.
Zusammen mit dem X2 erwarten wir außerdem den Launch einer neuen Smartwatch von Oppo. Abgesehen von ersten Teaserbildern, die einen geschwungenen Screen und 3D-Glas erkennen lassen, sind dazu bislang noch kaum Einzelheiten bekannt. Brian Shen bezeichnet diese Komponenten allerdings schon als “Game Changer”.