Das Oppo Find X2 ist noch nicht offiziell angekündigt, da macht Firmen-Vice-President Brian Shen bereits erste Angaben zu den Fähigkeiten des kommenden Flaggschiff-Smartphones. Es soll trotz 120 Bildern pro Sekunde ganze 7,9 Stunden an täglicher Nutzungszeit durchhalten.
Diese knapp acht Stunden seien laut Shen nicht einmal die Grenze: Ein Modus für die intelligente Bildschirmratensteuerung namens Intelligent Refresh Rate Mode bringe noch einmal zehn Prozent mehr Laufzeit, schreibt GSMArena.
Unklar ist, was genau der Oppo-VP mit Screen Time meint. Befindet sich das Smartphone im Flugmodus und bei maximal heruntergeregelter Bildschirmhelligkeit, könnten sich besagte acht Stunden relativ einfach erklären lassen. Wie viel Leistung das Oppo Find X2 tatsächlich über längeren Zeitraum bringen kann, wird sich wohl erst mit dem Release klären lassen.
Selbst wenn das Flaggschiff einmal leer ist, soll der 4.065-mAh-Akku dank 65-Watt-Ladung schnell wieder voll sein. Das Display schafft dabei nicht nur 120 Bilder pro Sekunde, sondern löst auch noch in 1440p+ auf. In einem Loch befindet sich die Selfie-Cam.
Bisher geleakte Bilder zeigen das Gerät zumindest als Dummy. Der Hersteller setzt dabei auf ein doppelseitig abgekrümmtes Display und schmale Ränder an Ober- und Unterseite.
Die offizielle Vorstellung des Oppo Find X2 soll noch in dieser Woche stattfinden, nämlich am 6. März 2020. Bis dahin heißt es: Geduldig abwarten und auf das Fps-Akku-Wunder hoffen.