Das OnePlus 7T (Pro) ist noch nicht einmal in Europa vorgestellt, geschweige denn erhältlich, da spricht die Tech-Welt bereits von einem OnePlus 8. Erste Leak-Bilder gibt es auch schon – und die sollen immerhin auf echten CAD-Zeichnungen aus der Fabrik des Herstellers basieren.
Veröffentlicht hat diese Render-Fotos die Seite CashKaro in Zusammenarbeit mit dem Leak-Profi OnLeaks. Die große Überraschung bleibt bei diesen Bildern allerdings aus. Denn das angebliche OnePlus 8 sieht aus wie eine Mischung aus OnePlus 7T und dessen Pro-Version.
Beide Modelle sollen am 10. Oktober auf Release-Events in Europa vorgestellt werden, ihr Design sowie ihre Specs sind jedoch weitestgehend schon bekannt.
Während sich die Frontkamera des OnePlus 7T in einer tropfenförmigen Notch in der Mitte des Displays versteckt, bringt das Pro-Modell eine innovative Pop-up-Kamera mit. Beim OnePlus 8 scheint sich der chinesische Hersteller für eine andere Form zu entscheiden: ein Punchhole. Das Loch befindet sich laut der Render-Leaks oben in der linken Ecke des Displays.
Die Maße des gebogenen Bildschirms sollen 160,2 x 72,9 x 8,1 Millimeter betragen – bei einer Bildschirmdiagonalen von 6,5 Zoll.
Auch die Hauptkamera auf der Rückseite dürfte dem OnePlus-Kenner schon vertraut sein. Hierbei handelt es sich um ein mittig platziertes, vertikales Triple-Cam-Set-up, wie es auch das OnePlus 7T Pro sein Eigen nennt. Das OnePlus 7T dagegen hat noch eine kreisförmig angeordnete Kamera.
Ob es sich bei den Render-Bildern nun um das OnePlus 8 oder eine Pro-Version davon handelt, hat die Quelle nicht explizit verraten. Die vertikale Hauptkamera deutet auf die Pro-Variante hin. Dagegen spricht, dass keine Pop-up-Frontkamera vorhanden zu sein scheint.
Die große Frage, die sich nun für den potenziellen Käufer stellt: Zugreifen, wenn das OnePlus 7T (Pro) auf den europäischen Markt kommt – oder lieber das OnePlus 8 in 2020 abwarten, dessen Fertigstellung wohl gar nicht mehr so weit entfernt ist.