Mitte April wird die neue 8er Serie von OnePlus erscheinen. Zum OnePlus 8 Pro sind nun offizielle Pressebilder geleakt. Vor allem eine Farbvariante sticht dabei ins Auge.
Waren vor Kurzem bereits die Pressebilder zum OnePlus 8 erschienen, galt dies bislang noch nicht für seinen größeren Bruder. Vorab des Online Launch Events am 14. April wurde nun auch die die Pro-Variante in ganzer Schönheit veröffentlicht: WinFuture präsentiert es in drei Farbvarianten. Darunter befindet sich ein Blau, das schwer zu übersehen ist.
Die Bilder zeigen neben den bekannten Farben Onyx Black und Glacial Green erstmal eine Ultramarine Blue getaufte Farbgebung. Mit der dürften künftige Nutzer kaum mehr zu übersehen sein: Den kräftigen Blauton veredelt ein Stich ins Violette. Das ergibt einen Farbverlauf, der sich deutlich von den anderen beiden Varianten abhebt.
Ansonsten ist das Design des 8 Pro von dem des kleineren Modells kaum zu unterscheiden. Außer bei der Größe: Das 6,78 Zoll messende Display mit nach hinten gebogenen Rändern verfügt laut Bericht über eine QHD+-Auflösung. Hinzu kommt die bereits mehrfach angeteaserte maximale Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz.
Den Hertz-Wert hatte das Unternehmen zuletzt selbst bestätigt. Das gilt auch für weitere zentrale Specs der 8er-Serie wie den Snapdragon 865-Prozessor mit LPDDR5-RAM und UFS 3.0 als internen Speichertyp. Zudem hat kürzlich der CEO des Unternehmens Hinweise zum Preis der neuen Modelle gegeben. So versicherte Pete Lau, dass das Topmodell aus der 8er-Reihe die Schallmauer von 1.000 US-Dollar nicht durchbrechen wird.
Auf der anderen Seite bringe der neue 5G-Standard einige Herausforderungen mit sich, die vor allem technischer Natur seien. So sei die Integration mehrerer Antennenlayouts in einem kompakten Gehäuse komplex und erhöhe damit die Produktionskosten. Was das alles am Ende für die Preisgestaltung des OnePlus 8 und der Pro-Variante bedeutet, wird sich am 14. April bei der Online-Präsentation zeigen.