Smartphones

One­Plus 8 Pro: Leaks zei­gen ein Loch-Display

Mit dem OnePlus 8 Pro will OnePlus die Popup-Kamera wieder abschaffen.

Per Leak sind ers­te Bil­der des One­Plus 8 Pro ins Netz gera­ten. Kurz nach dem Release des One­Plus 7 las­sen die­se einen Blick in die Zukunfts­plä­ne des Smart­phone-Her­stel­lers zu. Wie schon beim Leak des regu­lä­ren One­Plus 8 gibt es ein Loch im Display.

Was Slash­leaks auf Twit­ter zeigt, beschreibt GSM Are­na als leich­te Abwand­lung des One­Plus 8. Dem­nach wird das One­Plus 8 Pro bei der Kame­ra um einen 3D-ToF-Sen­sor erwei­tert, der sich neben den drei Lin­sen befin­det. Das Gerät soll außerem mit 6,65 Zoll Dis­play­dia­go­na­le rund 0,15 Zoll grö­ßer sein, als sein regu­lä­res Schwester-Smartphone.

Bei­de Ver­sio­nen der nächs­ten Gene­ra­ti­on von One­Plus-Smart­phones haben gemein, dass sie ein Loch im Dis­play für die Front­ka­me­ra haben. Was für eine Lin­se dar­in ste­cken wird, ist noch nicht bekannt. Beim One­Plus 7 Pro steckt in der aus­fahr­ba­ren Sel­fie-Cam ein Sen­sor mit 16 Mega­pi­xeln und Auto-HDR-Funk­ti­on. Das nächs­te Gerät der Rei­he soll­te mit die­sen Specs min­des­tens gleichziehen.

Jähr­li­cher Release-Zyklus

Das One­Plus 7 Pro kam im Mai 2019 auf den Markt. Sein letz­tes Schwes­ter­ge­rät, das One­Plus 7T Pro, folg­te im Okto­ber. Seit­dem gibt es bereits Leaks zu den nächs­ten Smart­phones von One­Plus. Die­se dürf­ten im Früh­jahr 2020 auf den Markt kom­men – und ver­zich­ten bereits auf die Popup-Kamera.

Wie One­Plus kürz­lich ange­kün­digt hat, wer­den alle künf­ti­gen Smart­phones des Her­stel­lers mit 90-Hertz-Dis­plays aus­ge­stat­tet sein. Das dürf­te auch für das One­Plus 8 und das One­Plus 8 Pro gel­ten. Ansons­ten ist noch nicht viel zu den bei­den neu­en Gerä­ten bekannt, die wohl 2020 auf den Markt kom­men sol­len. Tat­säch­lich könn­te sich auch am Design noch etwas ändern – schließ­lich zei­gen die Leaks nur Ren­der­bil­der, kei­ne ech­ten Prototypen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!