Per Leak sind erste Bilder des OnePlus 8 Pro ins Netz geraten. Kurz nach dem Release des OnePlus 7 lassen diese einen Blick in die Zukunftspläne des Smartphone-Herstellers zu. Wie schon beim Leak des regulären OnePlus 8 gibt es ein Loch im Display.
Was Slashleaks auf Twitter zeigt, beschreibt GSM Arena als leichte Abwandlung des OnePlus 8. Demnach wird das OnePlus 8 Pro bei der Kamera um einen 3D-ToF-Sensor erweitert, der sich neben den drei Linsen befindet. Das Gerät soll außerem mit 6,65 Zoll Displaydiagonale rund 0,15 Zoll größer sein, als sein reguläres Schwester-Smartphone.
Beide Versionen der nächsten Generation von OnePlus-Smartphones haben gemein, dass sie ein Loch im Display für die Frontkamera haben. Was für eine Linse darin stecken wird, ist noch nicht bekannt. Beim OnePlus 7 Pro steckt in der ausfahrbaren Selfie-Cam ein Sensor mit 16 Megapixeln und Auto-HDR-Funktion. Das nächste Gerät der Reihe sollte mit diesen Specs mindestens gleichziehen.
Das OnePlus 7 Pro kam im Mai 2019 auf den Markt. Sein letztes Schwestergerät, das OnePlus 7T Pro, folgte im Oktober. Seitdem gibt es bereits Leaks zu den nächsten Smartphones von OnePlus. Diese dürften im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen – und verzichten bereits auf die Popup-Kamera.
Wie OnePlus kürzlich angekündigt hat, werden alle künftigen Smartphones des Herstellers mit 90-Hertz-Displays ausgestattet sein. Das dürfte auch für das OnePlus 8 und das OnePlus 8 Pro gelten. Ansonsten ist noch nicht viel zu den beiden neuen Geräten bekannt, die wohl 2020 auf den Markt kommen sollen. Tatsächlich könnte sich auch am Design noch etwas ändern – schließlich zeigen die Leaks nur Renderbilder, keine echten Prototypen.