Laut Renderbildern könnte ein OnePlus-Smartphone mit einem runden Kamera-Set-up kommen. Womöglich handelt es sich dabei um das angekündigte OnePlus 7T.
Seit der Ankündigung von OnePlus-CEO Pete Lau, dass noch vor Ende 2019 ein zweites Modell mit 5G präsentiert werde, läuft die Gerüchteküche auf Hochtouren. Handelt es sich tatsächlich um das OnePlus 7T, wie unter anderem PhoneArena spekuliert?
Nun ist ein neues Renderbild aufgetaucht, das zum erwarteten Modell gehören könnte. Inklusive eines neu gestalteten Kamerasockels.
Leak-Maestro Evan Blass hat das Foto auf Twitter online gestellt. Dazu verweist er auf einen Tweet, der einst von Ishan Agarwal geteilt worden war. Er hatte damals bereits ein Modell mit einer runden Kamera gezeigt – allerdings angenommen, dass es sich dabei um das erste 5G-Smartphone von OnePlus handeln könnte.
Blass selbst kommentiert das Bild mit dem auffälligen runden Kamerasockel mit keiner Silbe. Sehen wir hier also tatsächlich den Look, den das OnePlus 7T beziehungsweise das 7T Pro bringen könnte? Die Antwort muss zum jetzigen Zeitpunkt ausbleiben.
Zwar kursieren bereits seit Dezember 2018 auf Twitter angebliche Fotos eines OneNote 7T und ein solches Modell ist aller Wahrscheinlichkeit längst in Entwicklung. Auch ein Erscheinen im Herbst dieses Jahres scheint plausibel. Die runde Kamera allerdings könnte auch zu anderen zukünftigen OnePlus-Smartphones gehören.
Gegen das neue Kameradesign beim kommenden OnePlus 7T spricht, dass die T‑Serie bislang von Modellgeneration zu Modellgeneration eher sanft überarbeitet wurde. Hier wäre ein solch krasser Designwechsel eine echte Überraschung. Auf der anderen Seite könnte eine solche Neuerung sich als kluger Schachzug fürs Weihnachtsgeschäft herausstellen – to be continued.