Kurz vor dem heutigen Launch des OnePlus 7T und 7T Pro in Indien sind offizielle Bilder geleakt. Sie zeigen neben dem Design auch zwei der verfügbaren Farbvarianten.
Bis dato stand fest: Wenn der chinesische Hersteller heute in Indien das OnePlus 7T und dessen Bruder OnePlus 7T Pro vorstellt, bleibt nicht mehr viel offen. Da bereits so gut wie alle Specs und auch das zu erwartende Design bekannt geworden sind, sollte zumindest die konkrete erste Ansicht der Modelle für Spannung sorgen.
Pustekuchen. Auch das hat sich nun erledigt. WinFuture zeigt die ersten offiziellen Bilder zum neuen Flaggschiff – in aller Pracht.
Und ja, die Überraschungen bleiben aus, was das neue Design der Top-Smartphones aus dem Hause OnePlus angeht. Das neue kreisrunde Kameradesign auf der Rückseite des 7T beinhaltet drei einzelne Sensoren, während bei der Pro-Variante die Objektive weiterhin vertikal platziert sind.
Die Modelle sind auf den Fotos in zwei Farbvarianten zu sehen: Frosted Silver und Glacier Blue, so die Bezeichnungen. Auf den Bildern sind keine extremen Farbverläufe zu erkennen, das chinesische Unternehmen setzt hier auf eine eher dezente Erscheinung.
Das OnePlus 7T erhält bei den Specs im Vergleich zum Pro-Modell das größere Update. So dürfen sich künftige Nutzer des 7T nun ebenfalls über ein Fluid-AMOLED-Display mit einer Refreshrate von maximal 90Hz freuen. Auch die Kamera kann mehr: Die Triple-Cam des 7T unterscheidet sich vom 7T Pro nun lediglich noch beim Zweifach-Zoom und durch einen anderen Sensor.
Die Gemeinsamkeiten: Beide Geräte erhalten mit dem Snapdragon 855+ Qualcomms aktuellen Top-Chipsatz, der von 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher unterstützt wird. Ebenfalls jeweils identisch: mehr Kapazität beim Akku.
Außerdem haben sowohl das OnePlus 7T als auch das 7T Pro zum Marktstart OxygenOS 10 auf Basis von Android 10 an Bord. Die Modelle werden zunächst nur für Indien gelauncht. Am 10. Oktober stellt sie das Unternehmen auch international vor.