Das OnePlus 7T Pro soll diese Woche erscheinen. Mit im Gepäck wird auch eine McLaren Edition sein, wie ein Tweet des OnePlus-CEO andeutet.
Bereits der Vorgänger des OnePlus 7T Pro, das 6T Pro, war als McLaren Edition auf den Markt gekommen. Nun sollen alle Liebhaber schneller Autos und der entsprechenden Smartphone-Veredelung erneut Grund zur Freude haben. OnePlus-CEO Pete Lau höchstpersönlich ist zur Tat geschritten und hat das Flaggschiff mit dem Hauch Motorsport via Twitter angeteasert.
Natürlich macht es der Marketingprofi weiter spannend und zeigt nicht etwa das Gerät selbst. Lau postet ein Foto, auf dem die mutmaßliche Box der Sonderedition zu erkennen ist. Das es sich um genau diese handelt, zeigen Carbon-Optik und orangene Farbgebung.
Natürlich gilt: Die Retail-Verpackung und Design des kommenden Smartphones sind das eine – aber wie sieht es mit technischen Upgrades aus, die das dem Rennzirkus angelehnte Handy vom schnöden Alltags-Modell unterscheiden? Beim 6T Pro erhielt die McLaren Edition 2 GB mehr RAM und Warp Charge 30, für das 7T Pro sind bislang keine Specs bekannt.
Wenn am 10. Oktober also der Launch-Event zum OnePlus 7T Pro über die Bühne geht, wird Pete Lau höchstwahrscheinlich auch das Modell mit Kohlefaser-Optik und sportlichem Zierstreifen in Orange präsentieren.
Spannend bleibt neben der Frage nach den zusätzlichen technischen Features jene nach dem Plus beim Preis. An alle Fans von Digitaltelefonen im Rennsportdesign: Schafft schon mal etwas Platz auf eurem Konto. Sehr gut möglich, dass ein Gerät der McLaren Edition des OnePlus 7T Pro mit rund 900 Euro zu Buche schlagen wird.