Das OnePlus 7 Pro könnte bereits in wenigen Wochen offiziell vorgestellt werden. Und dabei erwartet uns anscheinend ein neuartiges und deutlich optimiertes Display.
Das ohnehin angeblich recht üppig ausgestattete OnePlus 7 Pro wird angeblich auch beim Display nicht mit seinen Reizen geizen. Der Hersteller hat sich hierfür etwas ganz Besonderes einfallen lassen, wie Android Central berichtet. Demnach schickt er sein neues Premium-Smartphone mit einem Bildschirm-Upgrade ins Rennen.
Quad HD+ und 90 Hertz
Zum einen soll das angeblich 6,67 Zoll große Super-AMOLED-Display des OnePlus 7 Pro eine sehr hohe Quad-HD+-Auflösung zu bieten haben. Darüber hinaus arbeite der Bildschirm mit satten 90 Hertz und soll dadurch bei der Nutzung eine besonders hohe Geschwindigkeit bieten.
Zum Vergleich: Aktuell arbeiten viele Displays mit 60 Hertz. Damit erreichen sie in etwa 60 Aktualisierungen der Bildschirmansicht pro Sekunde. Entsprechend wird sich das Display mit 90 Hertz bei 90 Aktualisierungen die Sekunde bewegen. Was einen deutlichen Boost bedeutet und gerade in komplexen Anwendungen oder beim Gaming zu einem noch flüssigeren Verlauf beitragen könnte.
Wissen wir am 14. Mai mehr?
Neben dem angeblichen Super-Display erwarten uns im OnePlus 7 Pro bisherigen Gerüchten zufolge unter anderem ein Akku mit immerhin 4.000 mAh. Zudem soll das Smartphone über eine Schnellladefunktion mit 30 Watt verfügen.
Der Speicher soll mit 256 GB üppig ausfallen, dazu gibt es offenbar 8 GB RAM und im Inneren könnte ein Snapdragon 855 werkeln. Das Kamera-Setup auf der Rückseite besteht offenbar aus einer Triple-Cam mit 48, 16 und 8 GB. Insgesamt also ein äußerst ansehnliches Paket.
Ob sich die Annahmen zum Display und den inneren Werten des OnePlus 7 Pro genau so bestätigen, bleibt abzuwarten. Am 14. Mai dürfte das Rätselraten ein Ende haben – dann soll die offizielle Vorstellung der neuen OnePlus-7-Modelle anstehen.