Das OnePlus 7 Pro kommt wie angekündigt in der Farbe Almond. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Farbvariante ab dem 25. Juni in einer Limited Edition erhältlich.
Bereits zum Launch des OnePlus 7 Pro war von einem Farbton Almond die Rede gewesen – der später auf den Markt kommen sollte. Nun hat das Unternehmen den Start seiner neuen Farbvariante offiziell bekanntgegeben (via LeeTVTech).
Zumindest wer direkt nach dem Verfügbarkeitsdatum das Modell OnePlus 7 Pro im edlen Farbton sein Eigen nennen will, sollte besser auf Draht sein und das Gerät zügig bestellen. Wie OneNote mitteilt, werde das Modell ab dem 25. Juni in der Almond-Variante zunächst in einer limitierten Stückzahl an den Start gehen.
Wie limitiert, darüber schweigt sich der Hersteller aus. Fest steht: Es handelt sich um keine offizielle Sonderedition. Das heißt, der Ton Almond wird in den Wochen darauf irgendwann wie üblich als eine von mehreren Farben verfügbar sein. Dennoch könnte es nach dem Verkauf der ersten Auflage zu einiger Wartezeit kommen.
Die Mandelfarbe des OnePlus 7 Pro Almond kombiniert eine glatte, cremeweiße Grundfarbe mit einer reflektierenden Goldtönung. Diese ist nur zu sehen, wenn das Licht im richtigen Winkel auf die Oberfläche trifft.
Für diesen Effekt befindet sich unter dem oberen Glas eine dünne Filmschicht, die das Licht streut. Sie sorgt dafür, dass das weiße Finish eine weiche Optik zeig und ermöglicht zugleich den Schimmer-Effekt bei entsprechender Lichteinstrahlung.
Auch das OnePlus 7 Pro Almond kommt wie seine Geschwister mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher. Es kostet 759 Euro.