Das OnePlus 6 wird mit dem OnePlus 6T eine Edelversion bekommen. Wie diese aussehen könnte und welche Specs das Oberklasse-Smartphone haben wird, könnte nun zumindest zum Teil feststehen. Ein Fact Sheet und diverse Bilder sind im Internet aufgetaucht und liefern Hinweise.
Das OnePlus 6T wird in gut einem Monat am 18. Oktober erwartet und kann mit einem In-Display-Fingerabdruckscanner aufwarten, wie das Unternehmen unlängst bestätigte. Nun gibt es offenbar auch über weitere Specs und das Aussehen des neuen Flaggschiffs Gewissheit: Optisch soll es sich laut Gizmochina am OPPO R17 orientieren. Das würde das Foto eines TPU Case nahelegen.
Die Aussparung auf der Rückseite würde eine Dual-Kamera andeuten. Für eine Triple-Cam sei die Öffnung zu klein. Darunter ist eine weitere kleine Aussparung für den LED-Blitz zu erkennen. Auf der rechten Seite des Case ist ein Einschnitt für den OnePlus-typischen Alert-Slider sowie den Power-Knopf zu erkennen, auf der linken Seite befindet sich ein Einschnitt für die Lautstärkeregelung. Und die Verarbeitung auf der Unterseite legt eine Öffnung für ein 3,5 mm Audio-Klinkenkabel, einen USB Type-C-Anschluss sowie einen Lautsprecher nahe.
Und auch zu den technischen Spezifikationen des OnePlus 6T gibt es Neuigkeiten, die laut Phonearena einem vorläufigen Verkaufsverzeichnis entstammen sollen. Die Webseite weist allerdings selbst darauf hin, dass die Glaubwürdigkeit der Quelle mit Vorsicht betrachtet werden sollte.
OnePlus 6T: Größeres Display und 25-MP-Selfie-Cam?
Nach diesen Ausführungen würde das OnePlus 6T mit einem etwas größeren 6,4‑Zoll Display auf den Markt kommen, das mit 2340 x 1080 Pixel auflöst. Auch die 25-Megapixel-Frontkamera wäre im Gegensatz zur 16-Megapixel-Cam des Standardmodells ein schönes Upgrade. Bei den Specs zur Hauptkamera gibt es zu den Fotos des TPU Case einen Widerspruch: Hier bestätigt sich das frühere Gerücht einer Triple-Cam, und zwar mit einem 20-Megapixel-Sensor, einem 12-Megapixel-Sensor und einem Time-of-Flight-3D-Sensor, der bei schwierigen Lichtverhältnissen noch bessere Bilder möglich machen soll. Und auch der mutmaßliche Preis wurde geleakt: Für 569 Dollar soll das 6T in der Basisversion zu bekommen sein.
Wie auch immer es kommen wird, werden wir wohl in gut einem Monat erfahren. Beim OnePlus 5 hatte sich das T‑Upgrade auf jeden Fall nur wenig vom Originalmodell unterschieden. In einem offiziellen Teaser lässt OnePlus bereits aufhorchen: Der chinesische Hersteller kündigt ein neues Spiel namens „Crackables” an, das in Zusammenarbeit mit Google entstanden ist. Am 18. September soll das Spiel online gestellt und ein „Code” geknackt werden. Wer diesen knackt, könnte dann Genaueres zum OnePlus 6T erfahren.