Kein Tag vergeht ohne neue Informationen zum OnePlus 6. Erst am gestrigen Dienstag lieferten die Chinesen mit einem kurzen Teaser erste Eindrücke der Werbekampagne und bestätigten damit indirekt den Namen des neuen Modells. Nun meldet sich auch noch der CEO des Unternehmens offiziell zu Wort – und bestätigt, was Leaker bereits seit Längerem wissen.
Und täglich grüßt das Murmeltier. Oder besser gesagt das OnePlus 6. Erste konkrete Hinweise auf das neue Flaggschiff des chinesischen Herstellers geisterten bereits im Oktober 2017 durch das Netz und lieferten recht detaillierte Informationen zu möglichen Specs. Und die hat der CEO des Unternehmens Pete Lau nun auch offiziell bestätigt.
OnePlus 6 mit Notch und hoher Geschwindigkeit
In einem offiziellen Blogpost im OnePlus-Forum erklärt Lau, der unter seinem Vornamen Pete schreibt, dass für die Entwickler des neuen Zugpferd-Smartphones ein Aspekt ganz klar im Vordergrund stand: hohe Geschwindigkeit. Die erreicht das Mobiltelefon durch einen Qualcomm Snapdragon 845 – wie Leaker bereits seit Monaten prophezeien. Im Benchmark bewies sich das OnePlus 6 dann tatsächlich als Kandidat der Oberklasse, musste die Spitzenplätze aber den Konkurrenzprodukten aus Cupertino und Seoul überlassen.
Gepaart wird der Highspeed-Chip mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher – genug Stauraum, um allerhand Songtitel zu speichern und jede Menge Fotos zu schießen. Sofern es sich bei denen um Selfies handelt, werden sie mit einer Kamera geschossen, die sich, à la iPhone X, aller Wahrscheinlichkeit nach in einer Notch befindet.
Release in naher Zukunft?
Dass sowohl Teaser als auch offizieller Kommentar aus der Chef-Riege des Herstellers bereits ihren Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben, lässt den Schluss zu, dass auch der Release des Smartphones nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegt. Damit könnte Laues Leitspruch “Our pursuit of burdenless speed” (“Unser Streben nach grenzenloser Geschwindigkeit”) auch doppeldeutig zu verstehen sein: Das Vorgängermodell OnePlus 5 schaffte es 2017 im Sommer in die Läden – das OnePlus 6 könnte es 2018 schon im Frühling hinbekommen.