Der Release des OnePlus 6 findet voraussichtlich schon in wenigen Tagen statt. Ein Onlineversand hat vermutlich versehentlich die Produktseite veröffentlicht. Auf diese Weise sind nun sowohl Specs als auch Preise des Top-Smartphones bekannt.
Wie bereits aus älteren Leaks bekannt, besitzt das OnePlus 6 der mittlerweile wieder gelöschten Produktseite zufolge ein Display, das in der Diagonale knapp 6,3 Zoll misst, berichtet Engadget. Ebenfalls bestätigt wird die gläserne Rückseite des High-End-Smartphones, das angeblich in den Farbvarianten “Mirror Black” und “Midnight Black” veröffentlicht werden wird. “Midnight Black” soll im Gegensatz zu “Mirror Black” eine matte Oberfläche aufweisen.
Mit Notch und Top-Specs
Der Bildschirm des OnePlus 6 im 19:9‑Format nutzt laut WinFuture offenbar AMOLED-Technologie und löst mit 2.280 x 1.080 Pixel auf (Full HD+). Wie erwartet folgt OnePlus dem aktuellen Trend vieler Hersteller von Android-Smartphones: Auch der Nachfolger des OnePlus 5T besitzt eine Notch. In dieser Aussparung des Displays sind Sensoren für Kamera und Abstand sowie der Lautsprecher untergebracht.
Das OnePlus 6 nutzt dem Eintrag zufolge den Snapdragon 845 als Prozessor. Dabei handelt es sich um den aktuellen Top-Chipsatz von Qualcomm, der in vielen mobilen High-End-Geräten von 2018 zu finden sein wird. Je nach Modell stehen 6 oder 8 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. In der Basisversion gehören zu den Specs zudem 64 Gigabyte Speicherplatz, in der hochklassigen Variante 128 oder sogar 256 Gigabyte.
Auf der Rückseite des OnePlus 6 befindet sich mutmaßlich eine Dual-Kamera, deren Linsen jeweils mit 20 und 16 Megapixel auflösen. Der Akku bietet früheren Leaks zufolge die Kapazität von 3.300 mAh und unterstützt eine Schnellladetechnologie. Auf Wunsch können Nutzer offenbar auch zwei SIM-Karten gleichzeitig benutzen.
Preise für OnePlus 6 unter 600 Euro
Die Preise für das OnePlus 6 liegen laut des Leaks alle unter 600 Euro. Für die Basisversion des Smartphones mit 64 Gigabyte Speicherplatz verlangt OnePlus offenbar knapp 520 Euro, für die Version mit 128 Gigabyte rund 570 Euro. Wie viel die mögliche 256-Gigabyte-Version kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Für den 16. Mai 2018 hat OnePlus zu einer Veranstaltung in London eingeladen. Auf dem Event wird einer geleakten Einladung zufolge das OnePlus 6 der Öffentlichkeit vorgestellt. Dann wird es Gewissheit dazu geben, wie Specs und Preise tatsächlich beschaffen sind.