Nicht teurer aber besser – darauf können sich Fans der Marke OnePlus beim nächsten Flaggschiff freuen. Zumindest wenn die Gerüchte stimmen. Denn diese gehen davon aus, dass das OnePlus 5T trotz kleiner technischer Verbesserungen nicht mehr als der Vorgänger kosten soll.
Wenn das OnePlus 5T in der kommenden Woche vorgestellt wird, sollen sich Fans über einige Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger freuen können: Das Display soll größer, das Gehäuse hingegen schmaler werden. Außerdem wird für die Kamera ein größerer Sensor erwartet. Wie TechRadar unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle erfahren haben will, verändert sich durch die Upgrades jedoch nicht der Preis des neuen Android-Smartphones.
Im Einzelnen werden die folgenden Specs bereits relativ sicher erwartet:
- Display: 6 Zoll im 18:9‑Format
- Auflösung: 2.160 x 1.080 Pixel
- Kamera: Doppellinse mit 20 und 16 MP
- Prozessor: Snapdragon 835 mit Adreno-540-GPU
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Betriebssystem: Android 8 Oreo
- Klinkenanschluss
OnePlus 5T wird ohne kabelloses Laden kommen
Nicht nur durch den weiter vorhandenen Klinkenanschluss erteilt OnePlus dem Fortschritt zunächst eine Absage: Auch kabelloses Laden wird das neue Flaggschiff vorerst noch nicht unterstützen. Warum der altbewährte Kopfhöreranschluss bleiben darf, begründet das chinesische Unternehmen ausführlich auf seinem Blog. Im Vordergrund steht dabei eine Abwägung von Qualität versus Kosten. Und auch zum kabellosen Laden gibt es vom CEO persönlich eine Stellungnahme. Hier begründet OnePlus seine Entscheidung, mit herkömmlicher Technik zu arbeiten, damit, dass die derzeitige Technik qualitativ noch nicht dort angekommen ist, wo es für den Nutzer einen wirklichen Vorteil bedeuten würde.
OnePlus verspricht aber auch, die Technik sofort zu adaptieren, sollte sie denn dem User ein besseres Smartphone-Erlebnis garantieren. Beim nächsten Flaggschiff können sich Käufer aber noch über altbekannte Technik freuen.