Nicht einmal mehr zwei Wochen, dann hat das Rätselraten um die Ausstattung des OnePlus 5 ein Ende. Der chinesische Hersteller hat angekündigt, dass sein als “Flaggschiff-Killer” gehandeltes Smartphone am 20. Juni vorgestellt wird. Für alle, die nicht warten wollen, hält die Gerüchteküche einen neuen Foto-Leak parat.
Nicht kleckern, sondern klotzen. Das scheint nicht nur für die Ausstattung des OnePlus 5 zu gelten, sondern auch für die Präsentation. Zwar wählte der chinesische Hersteller keine großen Hallen für die Vorstellung seines kommenden Flaggschiffs aus. Dafür aber gibt es gleich zehn Live-Events rund um den Globus, wie eine eigens eingestellte Unternehmens-Webseite zeigt: Von New York über London bis Kopenhagen können Neugierige am 20. Juni einen ersten Blick auf das OnePlus 5 werfen. Besonders viele Fans scheint die Marke in Finnland zu haben: Gleich vier Orte in dem skandinavischen Land stehen auf der Programmliste. In Deutschland ist das Bikinihaus in Berlin nahe dem Zoo-Palast für die Vorstellung auserkoren. Dort soll die Präsentation um 18 Uhr starten.
Wie stark ähnelt das OnePlus 5 dem iPhone 7?
Wo der Präsentationstermin näher rückt, da werden auch die ersten Pressebilder an Händler versendet. Eines davon ist Android Police in die Hände gefallen. Es zeigt das mutmaßliche OnePlus 5 von der Vorder- und Rückseite. Die Blogger haben sich ihren Fund von zwei unabhängigen Quellen bestätigen lassen. Liegen sie richtig, erinnert das OnePlus 5 optisch stark an das schwarze iPhone 7. Das bestätigt ein zweites Foto, das GSMArena auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo entdeckt hat.
Auf beiden Bildern gut zu erkennen: die Dual-Kamera, die zu den Highlights des OnePlus 5 zählen soll. Was daran wahr ist – am 20 Juni werden wir es erfahren.