OnePlus goes Art: Mit einer Spezial-Edition namens “Callection” bekommt das Flaggschiff der chinesischen Smartphone-Schmiede ein besonderes Design verpasst. Denn hinter der Optik steckt der französische Mode- und Industriedesigner Jean-Charles de Castelbajac. Bei dem Smartphone soll die Zusammenarbeit aber nicht enden.
Was kommt heraus, wenn man Technologie, Kunst und Mode miteinander kombiniert? Die Antwort bei der Callection von OnePlus und Jean-Charles de Castelbajac: ein Smartphone mit einer verzierenden Schreibschrift auf der Rückseite, rote, blaue und gelbe Seitentasten sowie ein grauer Home Button. Hinzu kommen zehn Wallpaper, die de Castelbajac handgemalt hat.
Das neu designte OnePlus 5 solle deshalb mehr sein als ein Arbeits- und Unterhaltungsgerät, behauptet die englischsprachige Rückseiten-Schreibschrift: “Dies ist kein Mobil-Telefon, es ist eine kreative Maschine für Künstler, Mode-Experten und Ideenhaber.”
Auch Holster und Handytasche kommen im Callection-Design
Der französische Designer soll noch weitere Ideen und Vorlagen liefern. Etwa für exklusive T‑Shirts, die ab dem 2. Oktober im Handel erhältlich sein sollen. Oder für eine Tragetasche im Callection-Stil. Auch eine Baseballmütze, ein Holster und eine Handytasche stellt OnePlus auf der Webseite schon einmal in Aussicht.
Bei der technischen Ausstattung allerdings bleibt alles beim Alten:
- Display: 5,5 Zoll AMOLED mit Full HD
- Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor mit acht Kernen
- 128 GB Speicherplatz
- 8 GB RAM
- 3.300-mAh-Akku mit Dash-Charge-Schnellladefunktion
- Dual-Kamera mit 20 und 16 Megapixel
- Selfie-Kamera mit 16 Megapixel
Das OnePlus 5 in der limitierten Callection-Edition ist ab 2. Oktober um 10 Uhr erhältlich. Wie das Standardmodell mit 8 GB RAM kostet es 559 Euro.