Neue Gerüchte und offizielle Bestätigungen geben sich beim Thema OnePlus 5 derzeit die Klinke in die Hand. So belegt ein frisches Foto von dem Unternehmen die Dual-Kamera. Gleichzeitig gibt es Hinweise auf einen Arbeitsspeicher mit satten 8 GB und Spekulationen um zwei verschiedene Modell-Versionen.
Bevor es ein anderer tut, tue es lieber selbst. So zumindest scheint man beim chinesischen Hersteller OnePlus zu denken und kommt den möglichen Leaks einfach mit eigenen Veröffentlichungen zuvor. So auch jetzt mit dem ersten offiziellen Foto des OnePlus 5, das am 20. Juni an zehn Orten gleichzeitig weltweit vorgestellt werden soll. Auf Twitter präsentieren die Chinesen aber nicht nur den iPhone-7-Look ihres Flaggschiff-Killers in spe, sondern bestätigen auch gleich mal, dass ihr OnePlus 5 tatsächlich wie erwartet über eine Dual-Kamera verfügen wird.
Kommt das OnePlus 5 in zwei verschiedenen Ausführungen?
Ungeachtet der offiziellen Verlautbarungen wurde aber auch die Gerüchteküche noch einmal kräftig unter Dampf gesetzt. Auslöser war ein aufgetauchter Geekbench-Eintrag, der von einem 8 GB großen Arbeitsspeicher ausgeht.
Ist diese üppige Ausstattung der Grund für den erwarteten Preis von rund 550 Euro? Dieser muss nicht das letzte Wort sein – beziehungsweise nicht das einzige, wenn man einem Händler-Leak des indischen Blogs TrueTech glaubt. Danach wird es nämlich zwei verschiedene Ausführungen des OnePlus 5 geben. Dem Modell mit 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher steht eine zweite Version mit 6 GB RAM und 64 GB internem Speicher zur Seite – und deren Verkaufspreis könnte umgerechnet unter der 500-Euro-Marke liegen.