© 2016 OnePlus
Smartphones

One­Plus 3T: One­Plus kün­digt sein nächs­tes Modell am 15. Novem­ber an

Schon am 15. November könnte das OnePlus 3 von noch einem leistungsstärkeren Modell abgelöst werden.

Gibt’s bald ein neu­es Smart­phone mit dem Namen One­Plus 3T? Erst im Juni die­ses Jah­res hat One­Plus sein neu­es Flagg­schiff, das One­Plus 3 vor­ge­stellt. Doch offen­bar legt der chi­ne­si­sche Smart­phone-Her­stel­ler jetzt noch ein­mal nach: Auf Twit­ter kün­dig­te One­Plus die Vor­stel­lung sei­nes neu­en Modells für den 15. Novem­ber an. 

Zum ers­ten Mal stellt das noch recht jun­ge chi­ne­si­sche Unter­neh­men One­Plus zwei­mal in einem Jahr ein neu­es Smart­phone vor. Im Juni erst kam das leis­tungs­star­ke Android-Han­dy One­Plus 3 auf den Markt. Jetzt kün­dig­te die Fir­ma via Twit­ter die Prä­sen­ta­ti­on ihres nächs­ten Modells für den 15. Novem­ber an. Das neue Flagg­schiff soll ver­mut­lich den simp­len Namen One­Plus 3T tra­gen und mit 64 GB inter­nem Spei­cher aus­ge­stat­tet sein, was iden­tisch zum One­Plus 3 wäre. Dass der Arbeits­spei­cher von 6 GB auf 8 GB auf­ge­stockt wer­den soll, ist bis­lang aber nur ein nicht veri­fi­zier­tes Gerücht.

One­Plus 3T kommt mit dem neu­es­ten Snapdragon-Prozessor

Von Chip-Lie­fe­rant Qual­comm bestä­tigt ist dage­gen, dass das neue One­Plus-Modell einen ande­ren Pro­zes­sor als sein Vor­gän­ger bekommt. Der Snapd­ra­gon 320 ist das Herz des One­Plus 3, das One­Plus 3T kommt mit dem neue­ren Snapd­ra­gon 321-Chip­satz. Der Hig­hend-Pro­zes­sor bringt nicht nur mehr Power, son­dern unter­stützt auch die neue VR-Platt­form Goog­le Daydream.

Ver­mu­tet wird auch, dass das One­Plus 3T mit Android Nou­gat lau­fen wird. Doch auch Besit­zer eines One­Plus 3 dür­fen sich freu­en, da die Smart­phones schein­bar eben­falls ein Update auf Android Nou­gat erhal­ten. Laut Engad­get sol­len bereits die­sen Monat noch die Beta-Tests begin­nen. Läuft alles feh­ler­frei, kön­nen alle One­Plus 3‑Smartphones bis zum Ende des Jah­res mit der aktu­el­len Android-Ver­si­on ver­sorgt werden.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!